SV Walddorf Akademie

Unsere SV Walddorf Akademie wurde auf Grundlage unserer Strukturreform 2018 ins Leben gerufen. Aufgeteilt auf drei Bereiche werden von unseren Trainern und Trainerinnen die verschiedenen spezifische Inhalte für die einzelne Altersgruppen vermittelt.

SV Walddorf Akademie

Über unsere fest verankerte Spiel- und Trainingsphilosophie sollen unsere Spielerinnen und Spieler auch mittels neuer Trainingsmethoden die Inhalte von Grund verinnerlichen. Wir wollen eine zielgerichtete Entwicklung unserer jungen Talente gewährleisten und diese auf ihrem Weg von den Bambinis bis zu den A-Junioren und darüber hinausbegleiten. Zu diesen Methoden gehören unter anderem:

• Das Coaching Eye  auf unserer Sportanlage, mit dem Trainingseinheiten oder Spiele aufgezeichnet werden können. Mit der passenden Software können Sequenzen analysiert werden und die Erkenntnisse in die Trainingsarbeit einfließen.
  • Das  Blaze Pods System   wodurch mittels einzelner farblich leuchtender Pads die Reaktions- und Handlungsschnelligkeit geschult werden kann.
  • Der Multifunktionsraum bietet nicht nur Möglichkeiten zur Spielanalyse und -vorbereitung sondern auch außerhalb der Trainingszeiten moderne Fitnessgeräte zum individuellen Training.

An dieser Stelle soll zu guter Letzt auch erwähnt sein, dass die Anschaffung solcher Infrastruktur ohne unsere Sponsoren nicht möglich wäre. Ein riesiges Dankeschön an dieser Stelle!

Coaching Eye LogoBLAZEPOD Logo