Steel Darts
Fit und Gesund Team

Steel-Darts hat sich in letzter Zeit als sehr beliebt erwiesen, und wir denken, dies ist eine großartige Ergänzung zu unserem Sportangebot beim SV Walddorf. Steel-Darts ist eine Variante des Darts-Sports, bei der sog. Stahltipps (Pfeilspitzen) verwendet werden. Darts erfordert Präzision, Strategie und Konzentration, was es zu einem herausfordernden und spannenden Sport für Spieler aller Level macht. Ergebnis: Steigerung der mentalen Fitness und Motorik!

An den Trainingsabenden spielen wir neben 301/501 unter anderem die sehr beliebten Trainingsspiele Highscore, Cricket, Shanghai und Fußball. Fußball wird mit mehreren Personen gespielt. Mit dem Bull erzielt man Ballbesitz und Tore werden auf einem Doppel erzielt. Gespielt wird sieben Runden.

Eine Teilnahme an Darts-Wettkämpfen ist geplant.

Übungszeiten

Mittwochs, 18:00 - 21:00 Uhr

Übungsort

Darts-Raum im Sportheim Weiherwiesen