
Nach der langen Sommerpause starteten unsere D-Junioren vor zwei Wochen wieder mit dem Trainingsbetrieb. Um die Vorbereitung abzurunden, gab es auch gleich einige Testspiele und Leistungsvergleiche.
Bereits vorletzte Woche waren unsere D1-Junioren zu einem Leistungsvergleich bei den Reutlinger Juniors eingeladen. Mit dem TSV Blaustein, dem FV Nürtingen sowie den Gastgebern ging es in 3x30 Minuten gegen durchweg starke und teilweise auch höherklassige Gegner. Mit einem Sieg, einer Niederlage und einem Unentschieden schlugen sich unsere Jungs richtig gut, trotz der wenigen Trainingseinheiten wurde auch schon einiges richtig gut umgesetzt.
Der Gegner unsere D2-Junioren sagte leider kurzfristig ab, daraufhin wurde kurzerhand ein internes Spiel veranstaltet.
Nur vier Tage später, am vergangenen Donnerstag ging es direkt weiter, beide Teams traten gegen die jeweiligen Kontrahenten der SGM Pliezhausen an. Insbesondere unserer D1 merkte man die anstrengenden Spiele des Vorwochenendes an, in den ersten 10 Minuten standen wir fast nur hinten drin. Die Jungs arbeiteten sich aber ins Spiel, grade das 1:0 war eine absolute Willensleistung, in der Entstehung wurde mehrfach sehr konsequent nachgesetzt. Ab da lief es dann besser, die Partie endete letztlich 5:0.
Auch unsere D2 erwischte keinen guten Start, durch einige Geschenke an den Gegner lagen wir zur Halbzeit 1:2 hinten. Insbesondere durch einen tollen Lauf Mitte der zweiten Halbzeit, bei dem 3 Tore innerhalb von 6 Minuten gelangen, konnte das Match aber noch in einen überzeugenden 6:3 Sieg gedreht werden.
Wiederum nur zwei Tage später stand für die D2 schon der nächste Test an, diesmal ging es gegen den FC Mittelstadt. Beide Abwehrreihen standen sehr sicher, aber im Angriff lief nicht so viel zusammen. Eigentlich ein klassisches 0:0-Spiel, etwas unglücklich mussten wir uns 1:2 geschlagen geben.
Unsere D1 reiste am selben Tag zum traditionsreichen Gaiern-Cup nach Weil im Schönbuch. Bei überraschend gutem Wetter wurde in vier 4er-Gruppen um die Teilnahme an der Finalrunde gespielt. Wir marschierten souverän durch unsere Gruppe (Holzgerlingen 1, SV Prondorf, GSV Hemmingen) und sicherten uns mit 7 Punkten und 5:0 Toren den Gruppensieg.
Das Viertelfinale gegen Hirschau war unser bestes Spiel des Tages, die Jungs zauberten einige wirklich tolle Spielzüge auf den Rasen, es wurde super hinten raus gespielt, die Abwehr stand sehr stabil. Die Belohnung waren ein 2:0-Sieg und das Ticket fürs Halbfinale.
Dort passierte genau das, was bei einem Turnier mit nur 12 Minuten Spielzeit tunlichst zu vermeiden ist: nach grade mal 5 Sekunden und Kollektiv-Schlaf beim gegnerischen Anstoß fingen wir uns das 0:1. Der Gegner aus Derendingen, der uns spielerisch deutlich unterlegen war, mauerte sich über die Zeit. Trotzdem erspielten wir uns einige hochkarätige Chancen, aber das Runde wollte einfach nicht ins Eckige. Kurz vor Schluss fingen wir uns stark abseitsverdächtig noch das 0:2.
Im kleinen Finale sahen die Trainer dann vor allem zu, dass alle die vorher nicht so zum Zuge gekommen waren, nochmal ausreichend Spielzeit bekamen. Trotz leichter Feldüberlegenheit gelang uns kein Tor, letztlich musste das 9m-Schießen entscheiden bei dem wir leider mit 2:3 den Kürzeren zogen. Trotz der zwei unglücklichen Niederlagen am Ende ein klasse Turnier unserer Jungs, die sich toll präsentierten und die Vorgaben der Trainer wirklich super umsetzten.

So muss es in der Vorbereitung sein!
Bereits am kommenden Wochenende geht die Saison dann richtig los, mit der Talentiade steht der Pokal-Wettbewerb der D-Junioren auf dem Programm.


























