
Wie bereits vor einigen Wochen in diesen Seiten berichtet, hatten unsere B-Junioren am 28.06.2025 den Bezirkspokal gewonnen.
Am selben Tag hatten unsere C-Junioren ihr eigenes Finale um den Bezirkspokal unglücklich mit 2:3 gegen die TUS Metzingen II verloren. Zu dieser Partie gab es jetzt allerdings ein Nachspiel am sprichwörtlichen grünen Tisch.
Bereits vor der Final-Partie hatten die Verantwortlichen des SVW sowohl den Verband als auch die TUS Metzingen auf diverse Regularien hingewiesen, die im Wesentlichen besagen, dass maximal 3 Stammspieler der ersten Mannschaft (TUS Metzingen I) zum Einsatz kommen dürfen. Dieser Hinweis wurde von den Metzingen offensichtlich komplett ignoriert. Im Finale kamen ganze zwölf Stammspieler der ersten Mannschaft zum Einsatz. Im Laufe der Untersuchungen des WFV stellte sich weiterhin heraus, dass von der TUS bereits im Halbfinale massiv manipuliert worden war.
Letztlich wurde uns aufgrund der Regelbrüche der Metzinger vom WFV der Sieg im Finale und damit der Bezirkspokal zugesprochen!
Es ist natürlich nicht das ganz dasselbe wie ein sauberer Sieg auf dem Platz. Die Jungs hätten viel lieber ein Wiederholungsspiel gehabt um den Pokal auf dem Rasen zu gewinnen. Am Ende ist es trotzdem ein absolut gerechtfertigter Titel, den sich die Jungs durch ihre super Leistungen auf dem Weg zum Finale total verdient haben!
Herzlichen Glückwunsch!
PS: Vielleicht bekommen wir trotz der nahen Ferien noch eine kleine Pokal-Übergabe samt Feier hin.