
Meisterschaft der Ersten rückt näher


Erneut hat unsere Erste ein knappes Spiel für sich entschieden und steht nun mit 10 Punkten Vorsprung bei noch 5 verbleibenden Spielen souverän an der Tabellenspitze.
In Halbzeit Eins war man das klar bessere Team. Lediglich die Chancenverwertung verhinderte mehr als das 1:0 durch Stefan Tilgner (17. Minute), als sich dieser im Sechzehner gegen zwei Abwehrspieler stark durchsetzte und einschob. Wie sooft, wenn man selber seine Chancen nicht nutzt, die kalte Dusche: Nach eigenen Eckball konterte Sondelfingen sehenswert und glich zum 1:1 Pausenstand aus (37.).
Nach dem Wechsel war man jedoch gleich wieder voll da und kam zur erneuten Führung. Einen Bilderbuch-Pressingballgewinn durch Saba Khostwal mit anschließenden Steilpass führte zum Stefan Tilgner Doppelpack (50.). Im weiteren Spielverlauf vernachlässigte der SVW nun aber das Offensivspiel, sodass Sondelfingen immer mehr Oberwasser bekam. Der Pfosten und Keeper Jannik Schülzle bewahrten das Team von Trainer Sven Pichler vorm erneuten Ausgleich. So blieb es beim knappen Sieg, der aufgrund der überlegenen ersten Hälfte nicht unverdient war.