
Erste holt Big Points mit 5. Auswärtssieg in Folge


In einem ausgeglichenen und umkämpften Spiel sicherte sich der SV Walddorf gegen die mit einigen Perspektivspielern aus der Verbandsliga angetretenen U23 der Young Boys Reutlingen ganz wichtige 3 Punkte für den weiteren Saisonverlauf. Beide Teams waren im ersten Durchgang gut organisiert, sicherten sich immer wieder gut ab, Tormöglichkeiten blieben eher Mangelware.
Nach einer gelungener Kombination über das komplette Spielfeld bei Torhüter Jannik Schülzle beginnend über Luis Armbruster, Kapitän Luis Langeneck, Flo Komenda, Luca Schmid und Laurin Walker, veredelte die 7. Station in Person von Kai Petruv zur Führung (24. Minute). Ein tolles Tor! Der SVW stand nun etwas tiefer, ließ den Young Boys den Ball und verteidigte geschickt.
Auftakt nach Maß dann in Halbzeit zwei: Einen Flugball von Maurice Heim führte zum Missverständnis zwischen Torwart und Verteidiger der Hausherren, ersterer klärte nicht ausreichend, sodass Flo Komenda am schnellsten schaltete und die gesamte Abwehr incl. Schlussmann mit einem Lupfer aus 35 Metern schlecht aussehen ließ (48.).
Sehr unglücklich kassierte der SVW nach einer knappen Stunde den Anschlusstreffer. Nach einer Ecke schoss der YB-Spieler den eigenen Mitspieler an, von diesem dann der Ball ins Walddorfer Tor abgelenkt wurde. Somit blieb das Spiel bis zum Schluss zwar eng, doch die beste Defensive der Liga ließ unterm Strich nicht mehr viel zu.
Großes Lob an die Mannschaft für die Leistung in den letzten schwierigen Wochen: Mit dem 5. Auswärtssieg in Serie und 8 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten darf man nun in die kurze Osterpause gehen und die Ostereier blau-weiß bemalen!