
D-Junioren: Lokalderby und Turniersieg
Vorbereitungsspiel gegen die SGM Pliezhausen
Während unsere D1 am vergangenen Wochenende am Jugend-übergreifenden Turnier in Dettenhausen teilnahm, nutzte unsere D2 den Samstag für ein Testspiel gegen die SGM Pliezhausen. Als Lokalderby sind diese Spiele, auch wenn es sich nur um einen Test handelt, natürlich immer ein bisschen besonderer.
Über das Spiel selbst gibt es leider nicht allzu viel zu sagen, das Ergebnis spricht für sich: 20:1 für unsere Farben.
Hallenturnier in Harthausen
Am Sonntag ging es für die D2 dann nach Harthausen, wo wir mit zwei Mannschaften antraten. Da es sich hier um ein Turnier für beide D-Jugend-Jahrgängen handelte, wir aber bis auf zwei Spieler nur mit Jungs aus dem jüngeren Jahrgang antraten, waren wir körperlich meistens etwas unterlegen.
Gemeinsame Besprechung beider Teams
Unsere erste Mannschaft konnte ihr erstes Spiel gegen die SGM Alb-Zollern trotzdem direkt deutlich mit 4:0 gewinnen.
In der zweiten Partie gegen den SV Wannweil II waren die Jungs anfänglich ob der durchweg ein Kopf größeren Gegner etwas eingeschüchtert und lagen schnell mit 3:1 zurück. Sie zeigten aber eine tolle Moral und konnten 15 Sekunden vor Schluss noch den 3:3 Ausgleich erzielen.
Das letzte Spiel um den Gruppensieg gegen die SGM Mittelstadt ging knapp mit 1:2 verloren, die Qualifikation fürs Halbfinale war aber gesichert.
Noch besser lief es bei unserer zweiten Mannschaft, die sich mit zwei deutlichen Siegen (5:0 gegen Harthausen, 6:0 gegen Wannweil I), sowie zwei knappen aber verdienten 1:0 gegen die TSV Wäldenbronn und die TSG Tübingen ohne Gegentor den Gruppensieg sicherte.
Durch diese Konstellation kam es leider im Halbfinale zum Aufeinandertreffen unserer beiden Teams, welches unsere zweite Mannschaft mit 5:0 für sich entscheiden konnte.
Bruderduell im Halbfinale
Im Spiel um Platz 3 kam es dann zur Wiederholung des letzten Gruppenspiels, unsere erste Mannschaft gegen Mittelstadt. Leider wiederholte sich auch das Resultat, wir mussten uns knapp mit 0:1 geschlagen geben.
Auch im Finale kam es zur Wiederholung einer Partie aus der Vorrunde, unsere Zweite trat erneut gegen die TSG Tübingen an. Nachdem die Tübinger unsere Führung ungefähr zur Hälfte des Matches ausgleichen konnten, drehten unsere Jungs, obwohl wir nur noch einen Wechselspieler hatten, so richtig auf: binnen weniger Minuten erzielten sie 4 weitere Tore, und damit war der Turniersieg klar.
Auch der Pokal für den besten Spieler des Turniers wanderte in unsere Reihen.
Die endgültige Entscheidung: das 5:1 im Finale
Unsere stolze Truppe mit ihren 3(!) Pokalen
Eine wirklich super Leistung aller unserer Jungs, super dass beide Mannschaften es ins Halbfinale geschafft haben. Und dann noch der Turniersieg als i-Tüpfelchen.
Herzlichen Glückwunsch!