B-Junioren Schönbuch United 2024/25

B-Jugend gewinnt daheim gegen SV Bühl/Kiebingen

Sonntag, 29. September 2024

Am Ende war es ein 6:1-Sieg. Doch der Spielverlauf gegen den klar unterlegenen Gegner ließ die Spieler und die Trainer der B-Jugend von Schönbuch United nicht vollends zufrieden zurück. Besonders die erste Halbzeit zeigte Schwächen auf, die in künftigen, engeren Spielen zu Problemen führen könnten - Probleme, die in den letzten beiden Spielen in der Quali-Leistungsstaffel Tübingen bereits zu einem Unentschieden geführt hatten.

Das Spiel unserer Mannschaft begann offensiv, sie kam früh in Ballbesitz und konnte sich gegen den tief stehenden Gegner eine Überzahl herausspielen. Doch trotz dieser Dominanz fehlte es an Kreativität und Tempo. In der 12. Minute erhielt der gegnerische Torspieler nach einem Foulspiel gegen den letzten Mann die rote Karte. Den fälligen Freistoß nutzte unsere Mannschaft zum frühen Führungstreffer. Trotz Überzahl und der komfortablen Führung gelang es dem Team jedoch nicht, die erhoffte Kontrolle über das Spiel zu gewinnen. Die Offensivbemühungen wirkten ideenlos und statisch, während viele Ballbesitzphasen ohne wirklichen Druck blieben.

Angriff über die linke Seite

Mit Beginn der zweiten Halbzeit drehte unsere Mannschaft jedoch auf. Das Team spielte sich zahlreiche Chancen heraus und nutzte diese effektiv.

Leo Filipovic an der gegnerischen Grundlinie

Am Ende stand ein klares 6:1 gegen SGM SV Bühl/Kiebingen, doch der Trainer mahnte: "Wir dürfen uns von dem Ergebnis nicht täuschen lassen. Gegen stärkere Gegner müssen wir von Anfang an konzentrierter und dynamischer agieren."

Der Sieg verdeckte, dass die Mannschaft in der ersten Halbzeit unter ihren Möglichkeiten spielte.

Details zum Spiel auf Fussball.de