SVW Aktive 2024/25

Erste übernimmt Tabellenführung trotz Remis

Mittwoch, 25. September 2024

Unsere Erste musste sich im Nachholspiel vergangenen Mittwoch gegen den TSV Mähringen mit einem 2:2 (1:2)-Unentschieden begnügen, hat aber wieder die Tabellenführung in der Reutlinger Fußball-Kreisliga A übernommen. »Das war ein gerechtes Remis«, urteilte Mähringens Trainer Uli Ruoff. »Walddorf hatte mehr Spielanteile, wir die klareren Chancen«. Walddorfs Coach Sven Pichler schloss sich dem Urteil von Ruoff in vollem Umfang an: »Das 2:2 geht in Ordnung. Wir haben viel investiert, aber Mähringen hat in der Offensive viel Qualität.« Nachdem Luis Armbruster (3. Minute) den SVW in Führung brachte, habe sein Team »die letzten Minuten vor der Pause verpennt«, ärgerte sich Pichler. Die Quittung: Christoph Bertram und Dominik Schäfer brachten Mähringen innerhalb von zwei Minuten mit 2:1 in Führung. Kai Petruv sorgte mit einem trockenen Schuss nach einen Freistoss für den 2:2-Ausgleich (61.). Dass Mähringen nicht als Sieger vom Platz ging, lag auch an den tollen Paraden von SVW-Keeper Jannik Schülzle.

Es spielten: Jannik Schülzle, Patrick Mayer, Jan Becker Luis Langeneck, Mail Straub, Maurice Heim (58. Max Schraitle), Luis Armbruster, Kai Petruv (80. Saba Khostwal), Luca Schmid (68. Florian Gschwind) , Eros Alexander Peguero (57. Lukas Hermann), Dennis Hermann

Details zum Spiel auf Fussball.de