Turniersieg der C-Junioren beim Gaiern-Cup

Sonntag, 8. September 2024

Zum ersten Vorbereitungsturnier nach den Sommerferien (also fast) ging es für unsere C-Junioren am vergangenen Sonntag nach Weil im Schönbuch. In einer Gruppe mit dem TSV Schönaich, der JSG Hengstett und den Reutlinger Juniors mussten wir mindestens Zweiter werden, um uns fürs Halbfinale zu qualifizieren. Nach einem 1:0 im ersten Spiel und einem 3:0 im Zweiten gegen die JSG Hengstett reichte ein zähes 0:0 im letzten Gruppenspiel gegen Schönaich zum Gruppensieg.

Auch im Halbfinale gegen die SGM Nufringen/Rohrau hielt die weiße Weste, ein völlig ungefährdetes 2:0 bedeutete den Finaleinzug. Hier gab es das Rematch gegen die Reutlinger Juniors. Durch zwei schnelle Tore wurden hier schnell die Weichen gestellt. Den Rest der Partie spielten die Jungs mit ihrer ganzen Erfahrung routiniert zu Ende.

Herzlichen Glückwunsch an Spieler und Trainer!

Durch diesen gegentorlosen Turniersieg sehen wir uns gut gerüstet für die schon in der ersten Schulwoche beginnende Saison.

Neben dem Pokal für den ersten Platz durften die Jungs auch noch den Wanderpokal mit nach Hause nehmen.