B-Junioren Schönbuch United 2024/25

Spaß und Training im Fußballcamp zeigt Wirkung

Sonntag, 8. September 2024

In der vorletzten Woche der Sommerferien organisierte unser Trainer Finn ein Fußballcamp für die C- und B-Jugend, an dem insgesamt 16 begeisterte Nachwuchskicker teilnahmen. Von Dienstag bis Freitag trainierten wir täglich von 10 bis mindestens 16 Uhr bei heißem Wetter. Ziel des Camps war es, vor Saisonstart nicht nur Spaß zu haben, sondern auch die Technik und athletischen Fähigkeiten zu verbessern. Ein gemeinsames Mittagessen stärkte den Teamgeist, besonders beliebt waren Smoothies und Bananenmilchshakes.

Am Freitag erlebten unsere Fußballer einen sommerlichen Abschluss: Ein Ausflug ins Badkap nach Albstadt, wo vor allem die Wildwasserrutsche beim Fangen spielen für jede Menge Vergnügen sorgte.

Im ersten Trainingsspiel nach dem Camp zeigte sich sofort die positive Wirkung des intensiven Trainings. Die gefürchteten Startschwierigkeiten blieben am Sonntagmorgen aus, und die B-Jugend legte eine spielerisch phänomenale erste Halbzeit hin. Völlig verdient gingen wir mit 4:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit nutzten wir den komfortablen Vorsprung, um neue taktische Spielformen zu testen und uns weiterzuentwickeln. Mit zwei weiteren Toren konnten wir das Spiel veredeln und siegten gegen TSVgg Plattenhardt erfolgreich mit 6:0.