B-Junioren Schönbuch United 2024/25

Erfolgreicher Doppelpack der B-Junioren

Samstag, 27. Juli 2024

Unsere Jungs haben diese Woche nach den deutlichen Worten der Trainer beim letzten Spiel zwei beeindruckende Freundschaftsspiele abgeliefert. Am Dienstagabend trotzten sie den widrigen Bedingungen mit hohem Rasen und Regen sowie einem teilweise langen Schultag und siegten überzeugend 4:0 gegen SpVgg Holzgerlingen. Das 1:0 fiel bereits früh, und auch in der zweiten Halbzeit lieferten sie eine grandiose Leistung ab, sodass schnell zwei Tore fielen und ein erzwungenes Eigentor kurz vor Schluss das Spiel beendete. Mit guten Passstafetten, Verlagerungen und intensiver Verteidigung ließen sie dem Gegner keine Chance. Ein Spieler resümierte: „War ein gutes Spiel, jetzt noch eine rote Wurst und dann war es ein schöner Abend.“ Auch unsere kleinen Fans waren begeistert: „Das Spiel läuft heute richtig gut, viel besser als letztes Mal.“

In Angriffslaune

Simon pariert

Am Samstagmittag legten die Jungs gleich nach. Innerhalb von zwei Minuten erzielten sie das erste Tor gegen SV Vaihingen. Zur Halbzeit führten sie verdient mit 3:0. In der zweiten Hälfte wurde es schwieriger, den Spielern sah man an, dass die Sommerferien dringend nötig sind, sodass sie zwei Gegentore kassierten. Doch in den letzten 10 Minuten fingen sich unsere B-Junioren wieder und sicherten den 3:2-Sieg. Ein verdienter Abschluss der intensiven Vorbereitung vor der Sommerpause.

Zufriedene B-Junioren-Trainer

Unsere Fans können sich das nächste Freundschaftsspiel in Walddorf am Sonntag, 8.9. um 10:30 Uhr gegen TSV Plattenhardt vormerken.