B-Junioren Schönbuch United gegen TSG Reutlingen

Donnerwetter für die B-Junioren

Freitag, 19. Juli 2024

Am vergangenen Samstag bestritten die B-Junioren von Schönbuch United ein Freundschaftsspiel gegen die TSG Reutlingen bei mittäglichen Temperaturen von über 30 Grad. Trotz Hitze freuten sich die Spieler der TSG, „dass sie endlich mal ein Freundschaftsspiel hatten und die gegnerische Mannschaft auch stark war. Es hat Spaß gemacht.“ Diese Freude könnte auch an dem trotz weniger Torschüsse positiven Endergebnis liegen. Der Torspieler von Schönbuch United betonte nach dem Spiel, dass die schwierigen Wetterbedingungen keine Ausrede seien, da beide Teams darunter litten.

Die Gewitterwolken in Walddorfhäslach waren symbolisch nur in der Umkleidekabine präsent. Ähnlich wie im letzten Spiel am Sonntag starteten wir schlecht und gerieten nach zehn Minuten durch einen schlecht verteidigten Eckball in Rückstand. Nach der ersten Trinkpause konnten wir uns etwas fangen und gingen optimistisch in die zweite Halbzeit.

Trinkpause mit taktischer Besprechung

Leider verbesserten sich unsere Leistungen nicht wesentlich. Unsere Passquote blieb schlecht, die Intensität sowie die Bereitschaft für Zweikämpfe waren zu gering. Erschwerend zu den hohen Temperaturen kam eine dünne Personaldecke hinzu, so dass wir unser volles Potenzial nicht abrufen konnten. „Am Ende haben wir uns ergeben und das Spiel einfach so laufen lassen.“ Diese Erkenntnis eines Spielers zusammen mit fehlendem Spielglück führte letztendlich dazu, dass wir das Spiel mit 0:2 verloren.

Die Zuschauer am Rande trotzten der Hitze, wobei Finja (7 Jahre) fleißig beim Verkauf und den Interviews half. Sie meinte „Leider hat unsere Mannschaft verloren“. Das Verkaufsteam mit seinen Getränken und Stadionroten sorgte für gute Laune am Spielfeldrand.

Beste Laune neben dem Spielfeld

Hoffen wir, dass das Donnerwetter in der Kabine und die Selbsterkenntnisse der Mannschaft die Arbeit an den Schwächen voranbringt. Wir danken den vier Gastspielern, die unsere Mannschaft wegen zahlreicher Ausfälle unterstützten.