C-Junioren Team 2024/25

Erstes Test-Turnier der Saison für unsere C-Junioren

Sonntag, 7. Juli 2024

Für unsere zum Stichtag 01.07. für die kommende Saison neu zusammengestellte C-Jugend stand am vergangenen Sonntag der erste Test an.

Beim Turnier in Linsenhofen ging es neben den Gastgebern auch gegen die SGM Bempflingen, die SGM Engstingen sowie den TSV Schönaich.

Beim Aufstellung beziehen für das erste Spiel wurde relativ schnell klar, dass alle anderen Mannschaften noch in der Konstellation der alten Saison spielten.

Das heißt, unsere aus den Jahrgängen 2010 und 2011 neu zusammengestellte Mannschaft hatte es vornehmlich mit Gegnern des 2009er-Jahrgangs zu tun.

Dementsprechend lief dann auch das Spielgeschehen: Wir waren körperlich unter-, dafür aber spielerisch überlegen.

In der ersten Partie gegen Bempflingen schenkten wir dem Gegner früh ein Tor, erspielten uns in der Folge aber zahlreiche Chancen, von denen wir leider keine nutzen konnten.

Das zweite Match gegen Schönaich wurde, nachdem sich die Jungs an den etwas rumpeligen Rasen gewöhnt hatten, überlegen geführt. Wir konnten unsere Chancen diesmal besser nutzen und ließen keine einzige des Gegners zu, am Ende stand ein überzeugendes 3:0.

Gegen die SGM Engstingen zeigte sich ein ähnliches Bild, wir konnten wieder überzeugend mit 4:0 gewinnen.

Da unser letzter Gegner, Linsenhofen, zwischenzeitlich die Bempflinger geschlagen hatte, ging es im letzten Spiel des Tages für uns doch noch um den Gesamtsieg, wir mussten die Gastgeber lediglich schlagen.

Unsere Kontrahenten waren zunächst leicht überlegen, ohne sich wirklich klare Torchancen zu erspielen. Durch eine tolle Einzelaktion konnten wir etwas gegen den Spielverlauf die Führung erzielen. Danach war das Match relativ ausgeglichen, durch gutes Nachsetzen nach einem scharf geschossenen Freistoß konnten unsere Kicker den Sack dann aber zu machen und sich den Gesamtsieg sichern.

Insgesamt eine Superleistung, grade gegen die durchweg älteren Gegner und nach der Auftaktniederlage. Besonders zu erwähnen sind unsere 2011er, die zum ersten Mal auf Großfeld direkt super mitspielten!

C-Junioren Team beim 1. Testturnier 2024/25

Herzlichen Glückwunsch an alle Kicker, Trainer und Betreuer!

Björn Kittelmann