Badminton Jugend 8-12 2023/24

Badminton-Kinderturnier in Dettenhausen

Samstag, 22. Juni 2024

Am 22. Juni 2024 fand in Dettenhausen das erste Badminton-Kinderturnier statt, an dem Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren teilnahmen. Sieben junge Spieler unseres Vereins, des SVW und 17 Spielerinnen und Spieler aus Dettenhausen spielten in zwei Gruppen jeweils fünf Vorrundenspiele gegeneinander.

Unsere Teilnehmer zeigten von Beginn an herausragende Leistungen und beeindruckten sowohl die Zuschauer als auch die anderen Teilnehmer mit ihrem Können und Teamgeist.

Nach einer kurzen Pause traten die zwei besten Paare aus den beiden Gruppen gegeneinander im Halbfinale an. Aus unserem Verein spielten Mael Berndt und Jarne Stark mit großem Einsatz das Halbfinale, gewannen dieses knapp mit 22:18 und sicherten sich damit einen Platz im Finale. Die Freude über den Finaleinzug war riesig, sowohl bei den Spielern als auch bei den anwesenden Fans.

Mael Berndt und Jarne Stark im Finale

Im Finale trafen Mael Berndt und Jarne Stark auf starke Gegner. Trotz eines harten Kampfes und ihres unermüdlichen Einsatzes mussten sie sich letztendlich geschlagen geben und belegten den zweiten Platz. Ihre Leistung war jedoch beeindruckend und sie können sehr stolz auf sich sein.

Auch die anderen Spieler unseres Vereins haben sich wacker geschlagen und viele wertvolle Erfahrungen gesammelt. Das Turnier war für alle Teilnehmer eine großartige Gelegenheit, ihre Fähigkeiten zu zeigen und sich mit anderen talentierten Kindern zu messen.

Ein großer Dank geht an die Organisatoren des Turniers in Dettenhausen sowie an die Eltern und Trainer, die unsere jungen Sportler unterstützt und begleitet haben.

Mael Berndt und Jarne Stark auf dem Siegertreppchen

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und insbesondere an Mael Berndt und Jarne Stark für ihren hervorragenden zweiten Platz!

Siegerehrung