E-Junioren Team 2023/24

E-Jugend-Turnier in Neckartenzlingen

Sonntag, 16. Juni 2024

Die E I hatte noch die Chance um die Meisterschaft in Staffel 3 zu spielen. Hier stand das Topspiel gegen die SGM Ohmenhausen/Mähringen/Kusterdingen III am Mittwoch und das letzte Spiel am Samstag gegen die SGM Degerschlacht/Sickenhausen II an. 2 Siege würden den sicheren ersten Platz bedeuten.

Dieses Ziel gingen unsere Jungs am Mittwoch von Minute 1 an sehr konzentriert an und dominierten den Gegner nach Belieben. Folgerichtig ging es mit einem 4:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit kämpften die Spieler der SGM Ohmenhausen/Mähringen/Kusterdingen aufopferungsvoll - ihr Torwart verhinderte ein ums andere Mal die endgültige Vorentscheidung. Am Ende stand ein souveräner 5:2 Sieg und eine tolle Ausgangslage für das letzte Spiel.

Am Samstag startete unsere E I nicht so druckvoll und souverän wie am Samstag und es war ein recht offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Erst Mitte der ersten Halbzeit gingen wir in Führung und das Spiel kippte mit jeder Minute mehr zugunsten unseres SV Walddorf. Zur Pause noch ein 3:0 wurde es in der zweiten Halbzeit dann mit einem 12:1 noch ein deutlicher und auch in der Höhe verdienter Sieg.

Somit steht für den älteren Jahrgang unserer E-Junioren die verdiente Meisterschaft mit 19 von 21 möglichen Punkten.

Eine tolle Leistung unserer Jungs, die sich im letzten Jahr toll entwickelt haben.

Für unsere E II stand ebenfalls das letzte Saisonspiel an - durch Verletzungen geschwächt gegen das stärkste Team der Staffel. Unsere Jungs kämpften aufopferungsvoll und hatten einige tolle Aktionen. Aufgrund fehlender Effektivität in den entscheidenden Momenten stand am Ende dennoch eine deutliche Niederlage.

Unser jüngerer Jahrgang zeigte in seinem ersten Jahr bei den E-Junioren eine schöne Entwicklung, auf der sich im kommenden Jahr aufbauen lässt. Die Jungs werden im kommenden Jahr sicher eine gute Rolle spielen.

Unser 2015er-Jahrgang startete zur Rückrunde zusätzlich als E IV bereits in der E-Jugend. Die Jungs spielten eine unglaubliche Runde und waren in derselben Situation wie die E I: Mittwoch und Samstag Siegen und die Meisterschaft wäre sicher.

Am Mittwoch zeigten die Jungs beim 8:4 gegen TSV Gomaringen IV das sie bereit sind für das Topspiel am Samstag gegen den letzten verbliebenen Mitstreiter um Platz 1: TV Derendingen IV. Mit viel Selbstbewusstsein und Spielfreude dominierten die Jungs das entscheidende Spiel von Anfang an und ließen keine Zweifel aufkommen, wer als Sieger vom Platz in Gomaringen gehen würde. Das Spiel endete mit 10:2. Am Ende stehen somit 15 von 18 Punkten und 56:18 Tore.

Insgesamt sind wir sehr stolz auf unsere E-Jugend, die sich im Training immer gegenseitig gefordert hat und somit die Weiterentwicklung aller Spieler erst ermöglicht hat. Auch Ausfälle oder Krankheiten konnten durch Rotationen zwischen den Mannschaften ausgeglichen werden.

Am Ende stehen 2 Meisterschaften zu Buche die nur gemeinsam als ein Team möglich waren!

Vielen Dank vom Trainer-Team an die Jungs der E-Jugend für eine tolle Saison.