HobbyHorsing

HobbyHorsing-Turnier Firecup 2.0

Samstag, 8. Juni 2024

Am 8. Juni 2024 fand in der Ballspielhalle Walddorfhäslach das HobbyHorsing-Turnier Firecup 2.0 statt, das insgesamt 41 Teilnehmer in 8 verschiedenen Wettbewerben vereinte.

Diese bunte Veranstaltung lockte HobbyHorsing-Enthusiasten und Zuschauer gleichermaßen an, um gemeinsam eine spannende und unterhaltsame Zeit zu verbringen.

Beeindruckend war die Vielfalt der Teilnehmer, von denen einige sogar eine weite Anreise auf sich genommen hatten, wie beispielsweise aus Aschaffenburg. Die Veranstaltung begann um 9:30 Uhr und erstreckte sich bis 17 Uhr, wobei den ganzen Tag über aufregende Wettbewerbe geboten wurden.

Besonders herausragend war das Mächtigkeitsspringen, bei dem die Teilnehmerin eine beeindruckende Höhe von 1,40 Metern meisterte. Diese Leistung zeugt von großem Talent und Können der Teilnehmerinnen im Umgang mit ihren HobbyHorsing-Gefährten.

Ein weiteres Highlight des Turniers war das Kostümspringen, bei dem die Kreativität der Teilnehmerinnen im Bereich der Verkleidung und Kostümgestaltung voll zur Geltung kam. Die bunt und fantasievoll gestalteten Kostüme sorgten für große Begeisterung und machten das Turnier zu einem visuellen Fest für die Zuschauer.

Den krönenden Abschluss bildete das Geländespringen unter freiem Himmel, bei dem die Teilnehmerinnen und ihre Pferde ihr Geschick und ihre Geschwindigkeit auf einem abwechslungsreichen Parcours beweisen konnten. Die frische Luft und die natürliche Umgebung trugen zu einer besonders dynamischen und aufregenden Atmosphäre bei.

Ohne die mehrmonatige Vorbereitung von Marlene Fischer (12) und Hannah Jones (15) hätte der Firecup 2.0 so nicht stattfinden können. Die beiden haben mit Ihrem unermüdlichen Engagement und Ihrer Leidenschaft maßgeblich zum Gelingen des Turniers beigetragen.

Ein herzlicher Dank geht an die zahlreichen helfenden Hände, die zum reibungslosen Ablauf des Turniers beigetragen haben, sowie an den SV Walddorf. Durch ihr Engagement und ihre Unterstützung wurde der Firecup 2.0 zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Beteiligten.

Insgesamt war das HobbyHorsing-Turnier Firecup 2.0 ein voller Erfolg, der die vielfältige und lebendige Community der HobbyHorsing-Fans zusammenbrachte und die Begeisterung für diese besondere Trendsportart zum Ausdruck brachte.

Wer im Alter von 8 bis 15 Jahre es mal ausprobieren will, kommt einfach freitags (nicht in den Ferien), um 16 Uhr zum Schnuppern in die Ballspielhalle Walddorfhäslch mit vorheriger Anmeldung per Mail an: kerstin.fischer@svwalddorf.

-- Übungsleiterin K.Fischer