Aktive Team 2023/24

Saisonabschluss der Aktiven

Montag, 3. Juni 2024

SV Walddorf I, Bezirksliga Alb, Saison 2023/2024

Nun ist es amtlich - nach 2-jähriger Zugehörigkeit zum Bezirksoberhaus muss unsere Erste wieder den bitteren Gang in die Kreisliga A antreten. Mit 23 Punkten (6 Siege, 5 Unentschieden, 19 Niederlagen) und 42:79 Toren belegte der SVW in der Abschlusstabelle Platz 15. Nach vier äußerst erfolgreichen SVW-Fußball-Jahren kam man in der abgelaufenen Saison von Beginn an nie wirklich in den Tritt. Die notwendige Abstiegskampfmentalität konnte leider nie richtig entwickelt werden. Unter anderem fehlten in zu vielen Spielen die für die Bezirksliga notwendige Qualität. Die zahlreichen und langfristigen Ausfälle von wichtigen Stammspielern konnte nicht mehr kompensiert werden, sodass der Abstieg am Ende verdient und unausweichlich war.

Neuer Trainer in der kommenden Saison ist ein Altbekannter: Sven Pichler, jahrelanger Co-Trainer von Benny Link, übernimmt das Team. Sein Co-Trainer wird erfreulicherweise Maurice Heim. Unser ehemaliger Jugendspieler kehrt nach Jahren im höherklassigen Fußball zum SVW zurück.

SV Walddorf II, Kreisliga A, Saison 2023/2024

Auch unsere Zweite hat es leider nicht geschafft - nach dem historischen Aufstieg in der vergangenen Saison geht es leider gleich wieder runter! Mit 21 Punkten (5 Siege, 6 Unentschieden, 17 Niederlagen) und 40:83 Toren belegte der SVW II Platz 14 in der Abschlusstabelle. Nachdem die junge Mannschaft in der Vorrunde viel Lehrgeld bezahlen musste, zeigte man in einer starken Phase nach der Winterpause, dass man in der höheren Liga mithalten konnte. Leider fehlte dem Team im Saisonendspurt die Konstanz beim Punkte sammeln. Auch die personelle Situation bei der Ersten, sowie ein verschärfter Abstieg, führte letztlich dazu, dass das rettende Ufer nicht zu erreichen war.

Erfreulich ist, dass Fabian Schramm und Julian Wohlfarth auch in der kommenden Saison das Trainerteam bilden und in diesem Bereich die erfolgreiche Aufbauarbeit der letzten Jahre fortführen werden.