Neues Trainerteam der 1. Mannschaft der Saison 2024/2025

Suche beendet - Tinte trocken

Samstag, 11. Mai 2024

Der SV Walddorf kann mit großer Freude sein neues Trainerteam für die Erste Mannschaft in der Saison 2024/2025 präsentieren. Sven Pichler und Maurice Heim bilden für die kommende Spielzeit das neue Trainergespann der 1. Mannschaft.

Sven schließt sich bereits zum zweiten Mal unserem SV Walddorf an. Von 2019 bis 2022 war der B-Lizenz-Inhaber Teil des Trainerteams. Als damaliger Co-Trainer erarbeitete er sich mit dem Meistertitel in der Kreisliga A, dem damit verbundenen Aufstieg und seinen unzähligen Treffern einen Legenden-Status. Nun kehrt er nach zwei Jahren im Cheftraineramt des SV Rommelsbach zurück zu unserem SV Walddorf.

Auch sein neuer Co-Spielertrainer ist ein alter Bekannter mit SVW-Stallgeruch. Maurice Heim begann seine Fußballkarriere in den heimischen Weiherwiesen und durchlief bis zu den C-Junioren alle Jugendmannschaften des SV Walddorf. Anschließend führte ihn sein Wechsel weiter zum SSV Reutlingen, wo er seine Jugendlaufbahn abschloss und sogar einen Einsatz im höchsten deutschen Pokalwettbewerb zu seiner Vita hinzufügen konnte. Im Januar 2017 schloss sich Maurice dann mit einer kleinen Unterbrechung bei der SpVgg Holzgerlingen, dauerhaft dem TSV Ofterdingen an, von welchem er im kommenden Sommer zu unserem SV Walddorf wechseln wird, um zukünftig die Fußballschuhe wieder für seinen Jugendverein zu schnüren.

Leider wird uns unser aktueller Co-Trainer Luis Armbruster aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stehen. Er wird aber weiterhin als Spieler Teil des Teams bleiben. Wir wollen an dieser Stelle Danke sagen, für deine Arbeit Luis!