Aktive Team 2023/24

Bezirksliga16. Spieltag
SV Walddorf
SV Hirrlingen

Einen eminent wichtigen Heimsieg verbuchte unsere Erste im Kellerduell gegen den SV Hirrlingen und verbesserte sich auf Tabellenplatz 12.

Nach der frühen Führung durch Stefan Tilgner (11. Minute) kam die Mannschaft von Trainer Erol Türkoglu nach einer unglücklichen Elfmeterentscheidung und dem daraus resultierenden Ausgleich (19.) etwas aus dem Tritt. So musste man sogar den Rückstand hinnehmen (39.), welchen glücklicherweise Marcus Becker mit einem trockenen Distanzschuss mit dem Halbzeitpfiff ausglich.

Im zweiten Abschnitt dominierte Blau-Weiss die Hirrlinger und man kam immer wieder zu Möglichkeiten: Kai Petruv sorgte für die erlösende Führung (69.). Anschließend ließ der SVW defensiv nichts mehr zu und blieb offensiv gefährlich. Im Gegensatz zu vielen Spielen in der Vorrunde konnte nun auch von der Bank nochmal personell nachgelegt werden: Die eingewechselten Nico Molnar und Jack Rein erhöhten zum hochverdienten 5:2-Endstand.

Es spielten: Jannik Schülzle, Lukas Hermann (73., Flo Gschwind), Frans Cagalj, Luis Langeneck, Marcus Becker, Kristijan Cagalj, Flo Komenda, David Schnitzler (46., Nico Molnar), Luis Armbruster, Kai Petruv (80., Jack Rein), Stefan Tilgner (67., Dennis Hermann)

Details zum Spiel auf Fussball.de