D-Junioren Team 2023/24

3. Schönbuch United 2
  4. FV Bad Urach 2

Spielbericht

Gleich nach Ankunft in Bad Urach mussten wir feststellen, dass sich der Spielplan geändert hatte und mit dem FSV Waiblingen 1 (Fußballakademie) ein richtig starker Gegner zum Auftakt auf uns wartete. Doch diesmal waren wir im 1. Spiel hellwach und boten dem FSV Paroli. Wir erreichten ein tolles 0:0 gegen dieses spielstarke Team. Das habt Ihr wirklich super gemacht, Jungs!

Die Spiele 2 und 3 konnten relativ locker gewonnen werden. Lediglich unsere Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Wir hätten beide Spiele höher gewinnen müssen, doch Latte, Pfosten und der gegnerische Torspieler standen (zu) oft im Weg. Dabei ist das Tor so breit.

So kam es zu der Tabellenkonstellation, dass wir mit Waiblingen punktgleich, jedoch aufgrund der Tordifferenz nur Zweiter in unserer Gruppe wurden. Uns fehlte genau ein Tor zum Gruppensieg!

So mussten wir im Halbfinale gegen den starken SSV Reutlingen (Jahrgang 2012) antreten, der alle seine Gruppenspiele sehr deutlich mit insgesamt 23:0 Toren gewonnen hatte. In einem Spiel auf Augenhöhe unterlagen wir etwas unglücklich mit 0:1. Auch in diesem Spiel waren wir nicht chancenlos. Kopf hoch Jungs, Ihr wart ganz nah dran, den SSV zu besiegen.

Im Spiel um Platz 3 waren wir wieder das dominantere Team und siegten hochverdient mit 3:2 gegen den Gastgeber Bad Urach. Ein weiterer Pokal, diesmal in Form eines Fußballschuhes, reiht sich in unsere Sammlung ein.

Fazit

Seit November haben wir nun neun Hallenturniere gespielt. Wenn wir unsere Leistung abrufen können, stehen wir im Normalfall immer im Halbfinale.

Es war zum Abschluss ein richtig gutes Turnier unserer Jungs in Bad Urach.

Hervorzuheben sind die beiden Spiele gegen die Finalisten SSV Reutlingen und FSV Waiblingen. Wir können mit diesen Gegnern mithalten und erstarren nicht in Ehrfurcht, wenn es gegen den SSV geht und darauf dürft Ihr als Mannschaft stolz sein.

Ein Riesenkompliment an unser gesamtes Team!