Fussball

2. SVW Winter-Cup: Rückblick auf das 2. Wochenende

Sonntag, 4. Februar 2024

D-Junioren (Jahrgang 2012)

Nach unseren F- und E-Jugendlichen vor einer Woche, durften am vergangenen Wochenende auch die D-Jugendlichen und die Bambini ihr fußballerisches Können zeigen.

Der jüngere D-Jugend-Jahrgang machte am Samstagvormittag den Anfang.

Hier konnten wir selbst zwei Mannschaften aufbieten. In zwei Gruppen ging es um den Einzug in die Endrunde.

Unsere D1 konnte in der Gruppenphase eine ausgeglichene Bilanz von je zwei Siegen und Niederlagen einfahren. Dank der für uns günstigen weiteren Ergebnisse in der Gruppe reichte dies für den zweiten Tabellenplatz.

Auch unsere D2 II schlug sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten wacker, konnte den Einzug in die Endrunde allerdings nicht erreichen.

Unsere Kicker im Einsatz

Unsere Kicker im Einsatz

Im Spiel um Platz 3 mussten wir uns dem FC Rottenburg knapp mit 0:2 geschlagen geben, aber so steht am Ende ein toller vierter Platz.

In einem spannenden Finale sicherte sich der SV Fellbach den Turniersieg mit einem 2:1 gegen die TSG Tübingen. Herzlichen Glückwunsch.

Die Siegerehrung bei den 2012ern mit Bürgermeisterin Silke Höflinger

Die Siegerehrung bei den 2012ern mit Bürgermeisterin Silke Höflinger

Die Turniersieger vom SV Fellbach

Die Turniersieger vom SV Fellbach

Alle Ergebnisse im Überblick

Vorrunde Gruppe A

BegegnungErgebnis
Schönbuch United 1 - SGM OMK0:1
SV Fellbach - TSV Oberensingen6:0
BFC Pfullingen - Schönbuch United 10:2
TSV Oberensingen - SGM OMK3:2
BFC Pfullingen - SV Fellbach0:5
TSV Oberensingen - Schönbuch United 10:1
SGM OMK - BFC Pfullingen1:1
Schönbuch United 1 - SV Fellbach0:3
BFC Pfullingen - TSV Oberensingen1:0
SV Fellbach - SGM OMK5:0
PlatzierungMannschaftSpieleToreTordifferenzPunkte
1SV Fellbach419:01912
2Schönbuch United 143:4-16
3SGM OMK44:9-54
4BFC Pfullingen42:8-64
5TSV Oberensingen43:10-73

Vorrunde Gruppe B

BegegnungErgebnis
Schönbuch United 2 - TV Derendingen0:1
TSG Tübingen - FC Rottenburg1:0
SG Reutlingen - Schönbuch United 22:1
FC Rottenburg - TV Derendingen5:1
SG Reutlingen - TSG Tübingen2:7
FC Rottenburg - Schönbuch United 26:0
TV Derendingen - SG Reutlingen1:0
Schönbuch United 2 - TSG Tübingen0:6
SG Reutlingen - FC Rottenburg1:2
TSG Tübingen - TV Derendingen2:0
PlatzierungMannschaftSpieleToreTordifferenzPunkte
1TSG Tübingen416:21312
2FC Rottenburg413:3109
3TV Derendingen43:7-46
4SG Reutlingen45:11-63
5Schönbuch United 241:15-140

Finalrunde

BegegnungErgebnis
Spiel um Platz 3 (2. Gruppe A : 2. Gruppe B)
Schönbuch United 1 - FC Rottenburg0:2
Finale (1. Gruppe A : 1. Gruppe B)
SV Fellbach - TSG Tübingen2:1
PlatzierungMannschaft
1SV Fellbach
2TSG Tübingen
3FC Rottenburg
4Schönbuch United 1

D-Junioren (Jahrgang 2011)

Weiter ging es am Nachmittag mit dem Jahrgang 2011, wo wir auch zwei Mannschaften stellen konnten. Wie auch ihre jüngeren Kollegen am Vormittag hatten unsere Jungs es mit starken Gegnern zu tun. Unser Turnier lockt immer wieder namhafte Mannschaften aus dem weiteren Umfeld an. Das ist für uns als Veranstalter natürlich toll, macht die fußballerische Aufgabe für unsere jungen Kicker aber nicht unbedingt einfacher.

Leider konnte sich keins unserer beiden Teams für die Endrunde qualifizieren. Die Plätze auf dem Treppchen sicherten sich der SV Sillenbuch, die Young Boys Reutlingen sowie die SGM Pliezhausen.

Auch hier herzlichen Glückwunsch!

Gewinner bei den 2011ern, der SV Sillenbuch

Gewinner bei den 2011ern, der SV Sillenbuch

Alle Ergebnisse im Überblick

Vorrunde Gruppe A

BegegnungErgebnis
Schönbuch United I - SV Sillenbuch0:2
TSV Sondelfingen - TSV Betzingen0:4
SGM Pliezhausen - Schönbuch United I6:0
TSV Betzingen - SV Sillenbuch1:3
SGM Pliezhausen - TSV Sondelfingen5:0
TSV Betzingen - Schönbuch United I3:1
SV Sillenbuch - SGM Pliezhausen3:2
Schönbuch United I - TSV Sondelfingen1:1
SGM Pliezhausen - TSV Betzingen4:1
TSV Sondelfingen - SV Sillenbuch0:7
PlatzierungMannschaftSpieleToreTordifferenzPunkte
1SV Sillenbuch415:31212
2SGM Pliezhausen417:4139
3TSV Betzingen49:816
4Schönbuch United I42:12-101
5TSV Sondelfinden41:17-161

Vorrunde Gruppe B

BegegnungErgebnis
Young Boys Reutlingen - SV Hülben2:1
Schönbuch United II - TSV Plattenhardt1:1
TV Derendingen - Young Boys Reutlingen1:1
TSV Plattenhardt - SV Hülben1:2
TV Derendingen - Schönbuch United II1:1
TSV Plattenhardt - Young Boys Reutlingen2:3
SV Hülben - TV Derendingen0:4
Young Boys Reutlingen - Schönbuch United II2:1
TV Derendingen - TSV Plattenhardt1:4
Schönbuch United II - SV Hülben1:2
PlatzierungMannschaftSpieleToreTordifferenzPunkte
1Young Boys Reutlingen45:5310
2SV Hülben45:8-36
3TV Derendingen47:615
4TSV Plattenhardt48:714
5Schönbuch United II44:6-22

Finalrunde

BegegnungErgebnis
Spiel um Platz 3 (2. Gruppe A : 2. Gruppe B)
SGM Pliezhausen - SV Hülben5:0
Finale (1. Gruppe A : 1. Gruppe B)
SV Sillenbuch - Young Boys Reutlingen3:1
PlatzierungMannschaft
1SV Sillenbuch
2Young Boys Reutlingen
3SGM Pliezhausen
4SV Hülben

Bambini

Der Sonntag stand dann ganz im Zeichen unserer Kleinsten. So konnte man in der vollgepackten Ballsporthalle auf unseren vier tollen Feldern mit Rundum-Bande einfach Freude am Kicken erleben.

Eine unserer Walddorfer Mannschaften im Einsatz

Eine unserer Walddorfer Mannschaften im Einsatz

Am Vormittag war der Jahrgang 2017 zugange, die Allerkleinsten am Nachmittag. In beiden Turnieren konnten wir vom SV Walddorf je 4 Mannschaften aufstellen. Ein tolles Zeichen, dass es mit unserer guten Jugendarbeit auch in Zukunft weitergeht.

2017er Siegerehrung vor vollen Rängen...

2017er Siegerehrung vor vollen Rängen...

...und hier bei den 2018ern

...und hier bei den 2018ern

Ohne Ergebnisdruck wurde hier einfach begeistert Fußball gespielt. Die Krönung war natürlich die Siegerehrung zum Schluss, bei dem jede/r TeilnehmerIn eine Medaille und ein Geschenk von Bürgermeisterin Höflinger bekam.

Und damit endete dann auch unser zweites Turnierwochenende.

Unsere beiden Bambini-Jahrgänge...

Unsere beiden Bambini-Jahrgänge...

... mit ihren Medaillen

... mit ihren Medaillen

Teilnehmerfeld Jahrgang 2017

  • TSV Oberensingen
  • TSV Oberensingen M I und II
  • Young Boys Reutlingen I und II
  • SV Pfrondorf I und II
  • SV Vaihingen I und II
  • SSC Tübingen I und II
  • SGM Reutlingen Juniors
  • TSG Reutlingen I und II
  • SV Rommelsbach I und II
  • TSV Bernhausen
  • SV Walddorf I, II, III und IV

Teilnehmerfeld Jahrgang 2018

  • TSV Oberensingen
  • Young Boys Reutlingen
  • TB Untertürkheim I und II
  • SGM Reutlinger Juniors
  • SV Walddorf I, II, III und IV

Zum Schluss gilt es natürlich noch ein Mal Danke zu sagen.

Vielen Dank an unseren Sponsor die Kreissparkasse Reutlingen und den Förderkreis Jugendsport für die Bewirtung.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten im Verein, die Turnierorganisation, die Trainer und Betreuer, die Schiedsrichter und die Turnierleitungen.

Vielen Dank den vielen helfenden Eltern, Verwandten und Freunden für die Kuchen- und Waffelteig-Spenden, die Verkaufsschichten und die Hilfe bei Auf-, Abbau und beim Aufräumen.

Alle gemeinsam haben wir wieder eine tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt, vielen Dank und bis zum 3. FTB-Cup im Sommer!

Unsere Partner

WVS Immobilien GmbH
Walters Eismobil
Stahl GruppeBöpple - Die Fahrzeuglackierer
Finanz- und Versicherungsmakler Thomas Breuer
WESTKEMPER
Heim Tief- und Straßenbau GmbHNECKER GmbHGebr. Dürr GmbH
Schuhhaus Wezel
Pizzeria Linde
Optik Girke
Rebmann Vereinsbedarf
PATAVO GmbHAlexander Armbruster Kfz-Meisterbetrieb
Adler Häslach
KA Möbel Systeme - Olfert Alter e.K.ZDS Bürosysteme Vertrieb & Service GmbHKarosserie BöppleJMS Fahrzeugteile
Eckardt & Eckardt Rechtsanwaltskanzlei
KOCHER+BECK GMBHGetränke Schwab
Landwirtschaftsbetrieb Karl Gaiser