E-Junioren Team 2023/24

Schönbuch United E-Junioren beim Hallenturnier in Raidwangen

Sonntag, 28. Januar 2024

Nach unserem eigenen Turnier am Samstag ging es für unsere E-Jugend am Sonntag gleich noch nach Raidwangen. Wir traten mit einer aus beiden Jahrgängen gemischten Mannschaft an, die so noch nie zusammengespielt hatte. Aber das merkte man unseren Jungs überhaupt nicht an. Sie spielten von Anfang an super zusammen und marschierten absolut souverän durch ihre Vorrunden-Gruppe.

Mit 3:0 gegen Großbettlingen, 4:0 gegen die zweite Mannschaft der Gastgeber sowie 4:1 gegen Wolfschlugen qualifizierten sie sich souverän als Gruppenerster für die Endrunde.

Auch im Viertelfinale gegen Raidwangen I sowie im Halbfinale gegen die SGM Nürtingen spielten unsere Kicker überlegen und konnten jeweils mit 3:1 gewinnen.

Im Finale wartete dann wieder der TSV Wolfschlugen, der sich im Vergleich zur Vorrundenpartie aber offensichtlich Verstärkung aus dem heimischen Sportheim organisiert hatte. So entwickelte sich eine spannende Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Wie so oft im Fußball machte dann eine kleine Unaufmerksamkeit im Aufbau den Unterschied, 90 Sekunden vor Schluss fingen wir uns so unglücklich das 0:1 ein, bei dem es dann auch bleiben sollte.

Die Ergebnisse im Überblick:

BegegnungErgebnis
Schönbuch United - TSuGV Großbettlingen3:0
Schönbuch United - TSV Raidwangen II4:0
Schönbuch United - TSV Wolfschlugen4:1
Viertelfinale
Schönbuch United - TSV Raidwangen I3:1
Schönbuch United - SGM Nürtingen3:1
Schönbuch United - TSV Wolfschlugen0:1

Nach anfänglicher Enttäuschung konnten unsere Jungs sich dann aber schnell über ihr wirklich toll gespieltes Turnier und den gewonnenen Pokal freuen. Grade nach dem etwas unglücklich gelaufenen eigenen Turnier am Vortag war diese klasse Vorstellung Balsam auf die Seele von Spielern und Trainern.

Herzlichen Glückwunsch zu einem super Turnier!