D-Junioren Team 2023/24

6. Hallenturnier: D2-Junioren bei der SG Reutlingen

Sonntag, 21. Januar 2024

Im ersten Vorrundenspiel trafen wir auf starke Tübinger, die durch ihr schnelles Kombinationsspiel öfter gefährlich vor unser Tor kamen. Zwar konnten auch wir einige Torchancen herausspielen, mussten uns aber leider mit 2:4 geschlagen geben.

In den Begegnungen 2 und 3 waren wir tonangebend und gewannen beide Spiele relativ ungefährdet mit jeweils 2:0, hätten aber durchaus mehr Tore erzielen können.

In einem dramatischen Halbfinale gegen den späteren Turniersieger SG Reutlingen I waren wir ebenbürtig. Ein Schuss aus der zweiten Reihe bescherte der SG schließlich den Sieg.

Im Spiel um Platz 3 lagen wir 0:1 zurück, konnten aber ausgleichen und kurz vor Schluss den viel umjubelten 2:1 Siegtreffer feiern!

Jungs - das habt Ihr ganz stark gemacht!

Ergebnisse im Überblick

BegegnungErgebnis
Schönbuch United II - TSG Tübingen2:4
Schönbuch United II - SG Reutlingen II2:0
Schönbuch United II - SV Rommelsbach2:0
Schönbuch United II - SG Reutlingen I0:1
Schönbuch United II - SGM Mittelstadt/Bempflingen2:1

Fazit

Unsere Jungs haben ein tolles Turnier abgeliefert. Bereits zum vierten Mal standen wir im Halbfinale! Hervorzuheben sind die beiden Spiele gegen die SG Reutlingen I (0:1) und der Sieg im Spiel um Platz 3 gegen die SGM Mittelstadt/Bempflingen (2:1).

Ein weiterer, schöner Pokal konnte aus dem BZN entführt werden. Tolle Leistung!

Auch das Finale SG Reutlingen I - TSG Tübingen, das an Dramatik nicht zu überbieten war, sei hier erwähnt. Die SG gewann nach 9-Meter-Schiessen mit 5:4 (2:2).

Unsere Schönbuch-United-Jungs haben aber auch ein ganz starkes Turnier gespielt. Kompliment vom Trainerstab an unser komplettes U12-Team!