D-Junioren Team 2023/24

D-Junioren beim Bezirkshallenpokal und Hallenturnier der TSG Münsingen

Sonntag, 14. Januar 2024

Bezirkshallenpokal im BZN in Rommelsbach, Samstag, 13.01.2024

Die Geschichte in Rommelsbach ist schnell erzählt: Gegen die TSG Reutlingen U13 waren wir das bessere Team, gingen nach 10 (!) Sekunden in Führung und hätten aufgrund der besseren Chancen gewinnen müssen. Die TSG kam 1x vor unser Tor und erzielte den Ausgleich. Kaum zu glauben.

Der Favorit und Gruppensieger Reutlinger Juniors U13 war uns überlegen und gewann verdient.

Zu viele Geschenke machten wir gegen SGM RT/Rommelsbach - das werden wir intern ansprechen und aufarbeiten.

Hirrlingen war gegen uns überfordert. Unser 4:0 Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung.

Ergebnisse im Überblick

BegegnungErgebnis
Schönbuch United - TSG Reutlingen U131:1
Schönbuch United - Reutlinger Juniors U131:4
Schönbuch United - SGM Reutlingen/Rommelsbach U121:4
Schönbuch United - SGM SV Hirrlingen U124:0

Hallenturnier bei TSG Münsingen, Sonntag, 14.01.2024

Unsere Gegner waren spielerisch und körperlich in sehr guter Verfassung - wir konnten zwar über weite Strecken mithalten, mussten uns aber am Ende des Tages 2x knapp geschlagen geben. Nuancen entscheiden oft über Sieg oder Niederlage - dies mussten wir heute wieder einmal feststellen, ohne die spielstärke unserer Gegner abzuwerten.

Ergebnisse im Überblick

BegegnungErgebnis
Schönbuch United - FV Biberach U120:1
Schönbuch United - TSV Blaubeuren U133:0
Schönbuch United - SSV Ehingen-Süd U131:2

Fazit

Wir haben am Wochenende im Rahmen unserer Möglichkeiten gespielt, gaben uns nie auf und lernen aus diesen Begegnungen. Mit einigen U13 Teams sind wir mindestens auf Augenhöhe, gegen andere stoßen wir an unsere Grenzen. Den Altersunterschied von einem Jahr merken wir stellenweise doch deutlich.

Auch unsere D3 hat in Rommelsbach ihre Sache gut gemacht. Mit 1 Sieg, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen konnte das Turnier ganz ordentlich beendet werden.

Es war ein kraft- und zeitintensives Fußballwochenende und wir versuchen, nicht an 2 Tagen hintereinander zu spielen. Auch den schulischen Aspekt haben wir auf dem Schirm.

Ein großes Kompliment vom Trainerstab an unser gesamtes Team U12.