D-Junioren Team 2023/24

D-Junioren II zu Gast beim Hallenturnier des TSV Gammertingen

Donnerstag, 4. Januar 2024

Bericht

Mit 4 Siegen und einer Niederlage bei 12 Punkten und 18:6 Toren konnten wir einen relativ ungefährdeten 2. Platz in der Gruppe A belegen und zogen ins Halbfinale ein. Nur gegen den spielstarken TSV aus Eningen hatten wir das Nachsehen. Alle anderen 4 Spiele in der Gruppenphase konnten wir sehr dominant gestalten, arbeiteten viele Tormöglichkeiten heraus und nutzten unsere Chancen größtenteils. Unsere Abwehr stand bis auf wenige Ausnahmen sehr stabil - die Basis für den Erfolg. Auch die läuferischen und spielerischen Komponenten unserer Jungs konnten überzeugen. Aas sah wirklich nach tollem Fußball aus!

Im sehr emotional geführten Halbfinale zogen wir gegen den späteren Turniersieger VFL Nagold leider den Kürzeren. Wir kamen mit deren aggressiver Spielweise nicht klar und mussten uns mit 1:3 geschlagen geben. Kopf hoch Jungs - ihr habt alles gegeben!

Im Spiel um Platz 3 hatten wir es erneut mit dem TSV Eningen zu tun und wollten Revanche für das 1. Gruppenspiel! In einer hochklassigen Partie war es ein Hin und Her. Beide Teams hatten Chancen, um in der regulären Spielzeit alles klarzumachen. Nach einem, dem Spielverlauf entsprechenden, 1:1 musste ein 10-Meter-Schießen für die Entscheidung sorgen. Hier waren unsere Jungs nervenstärker und konnten sich mit 3:2 durchsetzen. Das habt ihr ganz prima gemacht!

Ergebnisse im Überblick

BegegnungErgebnis
Vorrunde
Schönbuch United II - TSV Eningen1:3
Schönbuch United II - SGM Lautertal/St. Johann4:0
Schönbuch United II - SGM Nehren/Dusslingen6:0
Schönbuch United II - SGM Sigmaringen/Schmeien/Bingen3:1
Schönbuch United II - SGM Alb-Lauchert4:2
Halbfinale
Schönbuch United II - VFL Nagold1:3
Spiel um Platz 3
Schönbuch United II - TSV Eningen3:2 nach 10m-Schießen (1:1)

Fazit

Nach unseren Turnieren in Betzingen und Engstingen standen wir zum 3. mal in Folge im Halbfinale! Auch gestern zeigten sich unsere Jungs hoch motiviert und der erneute 3. Platz war mehr als verdient. Ein weiterer Pokal gesellt sich zu unserer Sammlung.

Wir haben in den gespielten 3 Turnieren 14 Spieler eingesetzt und konnten bisher überzeugen. Der Monat Januar steht ganz im Zeichen des Fußballs und auch diejenigen Spieler, die bisher nicht dabei waren, kommen selbstverständlich zu ihren Einsätzen.

Ein Riesenkompliment vom Trainerstab an unser komplettes U12-Team!