D-Junioren Team 2023/24

D-Junioren II spielen gutes Hallenturnier beim FC Engstingen

Sonntag, 17. Dezember 2023

Bericht

In der Vorrunde waren wir mit 2 Siegen und 2 Unentschieden gleichauf mit dem spielstarken Team der SGM DeSi I. Ein 6m-Schießen musste für die Entscheidung des Gruppensieges sorgen. Dieses konnten wir für uns entscheiden, waren Gruppensieger und somit im Halbfinale.

Gegen den späteren Turniersieger SGM St. Johann I waren wir das klar bessere Team, konnten aber unsere Chancen leider nicht nutzen und spielten nur 0:0.

Im anschließenden 6m-Schießen unterlagen wir äußerst unglücklich mit 1:2.

Im Spiel um Platz 3 waren unsere Jungs nach den anstrengenden Spielen und der kürzeren Pause gegen die DeSi I etwas platt - ein weiteres Unentschieden und die Entscheidung vom Punkt bescherte uns schließlich einen sehr guten 4. Platz.

Ergebnisse im Überblick

BegegnungErgebnis
Schönbuch United II - TSV Betzingen II0:0
Schönbuch United II - SGM DeSi I0:0
Schönbuch United II - SGM Trochtelfingen I1:0
Schönbuch United II - TSV Holzelfingen I1:0
6m-Schießen um den Gruppensieg
Schönbuch United II - SGM DeSi I3:2
Schönbuch United II - SGM St. Johann I1:2 nach 6m-Schießen (0:0)
Schönbuch United II - SGM DeSi I0:1 nach 6m-Schießen (0:0)

Fazit

Durch einige Absagen reisten wir mit nur 7 Spielern auf die schwäbische Alb. Leider verletzte sich Lis gleich im 1. Spiel am Sprunggelenk und konnte die restlichen Spiele nicht mehr mitmachen - gute Besserung von uns allen an dieser Stelle, lieber Lis!

Mit nur einem Auswechselspieler war unsere Personaldecke gleich zu Beginn etwas dünn, sonst wäre eine bessere Platzierung durchaus möglich gewesen. Trotzdem haben es unsere Jungs wieder einmal sehr gut gemacht - in der regulären Spielzeit haben wir kein einziges Gegentor bekommen. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir fast ausschließlich gegen 2011er gespielt haben.

Insgesamt eine ganz tolle, spielerische Leistung unserer Jungs, auf der sich weiter aufbauen lässt! Wir waren wieder unter den ersten vier und nahmen einen schönen Pokal aus Engstingen mit.

Ein Riesenkompliment an unser gesamtes Team vom Trainerstab!