D-Junioren Team 2023/24

D-Junioren II spielen gutes Hallenturnier beim TSV Betzingen

Samstag, 2. Dezember 2023

Bericht

In den ersten beiden Spielen der Vorrunde waren wir sehr dominant, haben es aber verpasst, mehr Kapital aus unseren Chancen zu schlagen. Oft kam der berühmte letzte Pass nicht an oder wir versuchten über Einzelaktionen zum Erfolg zu kommen. Hier müssen wir uns cleverer anstellen und den besser postierten, freien Mitspieler suchen und ihn in Szene setzen. Schade - wir hätten deutlich mehr Tore machen können, ja müssen!

So waren wir gegen die starke TSG aus Tübingen gezwungen, mindestens einen Punkt zu holen, um ins Halbfinale einzuziehen. Dies gelang uns durch ein 1:1 Remis im letzten Vorrundenspiel. Starkes Spiel, Jungs!

Im Halbfinale fanden wir jedoch nicht so recht in die Partie, konnten uns leider nicht entfalten und verpassten somit das Finale. Der Gastgeber Betzingen I und spätere Turniersieger war durchaus schlagbar.

Im Spiel um Platz 3 brannten wir ein Feuerwerk ab - in einem Klassespiel konnten wir die TSG aus Tübingen durch eine geschlossene Mannschaftsleistung mit 3:1 besiegen!

Diesen "Biss" hätten wir uns bereits im Halbfinale gewünscht. :-)

Ergebnisse im Überblick

BegegnungErgebnis
Vorrunde
BFC Pfullingen - Schönbuch United1:1
TSV Betzingen II - Schönbuch United0:1
TSG Tübingen - Schönbuch United1:1
Halbfinale
TSV Betzingen I - Schönbuch United1:0
Spiel um Platz 3
TSG Tübingen - Schönbuch United1:3

Fazit

Der 3. Platz ist hochverdient und geht somit vollkommen in Ordnung. Hervorzuheben sind die beiden Spiele gegen die TSG Tübingen (1:1 und 3:1).

Das habt ihr wirklich toll gemacht - ein weiterer Pokal ziert unsere Sammlung!