D-Junioren Team 2023/24

Schönbuch United II
SV Hirrlingen

Rückblick vom Nachholspiel am Freitag, 17.11.23 bei der SGM SV Hirrlingen II

Bei Regen, Kälte und für uns ungewohnt schlechten Platzverhältnissen traten wir am vergangenen Freitag zum Nachholspiel bei der SGM SV Hirrlingen II an. Unter Flutlicht hatte das Spiel beinahe Europapokal-Character!

Die ersten Minuten dieser Begegnung war von Fehlpässen und einfachen Ballverlusten auf beiden Seiten geprägt. Die Teams neutralisierten sich zum größten Teil im Mittelfeld, ehe wir durch einen schönen Angriff mit 1:0 in Führung gingen. Doch wer nun glaubte, dieses Spiel würde zum Selbstläufer, sah sich getäuscht: Durch Unachtsamkeiten und keinem konsequenten Abwehrverhalten glich der Gastgeber Hirrlingen nicht nur aus, sondern ging sogar mit 2:1 in Führung! Wir machten in dieser Phase des Spiels zu viele Geschenke, die von unserem Gegner dankend angenommen wurden.

Erst nach und nach fanden unsere Jungs ins Spiel, konnten sich öfters durchsetzen und erspielten sich klare Torchancen, die auch zum Teil genutzt wurden. Nach dem Ausgleich zum 2:2 ging es Schlag auf Schlag: Wir ließen noch vor Seitenwechsel 3 weitere, schöne Tore zum 5:2 aus unserer Sicht folgen.

Im 2. Durchgang setzten unsere Jungs die Halbzeitansprache des Trainerteams sehr gut um: Wir lassen nicht nach und möchten noch mehr Tore erzielen! Dies gelang uns - auch wenn einige sogenannte 100%ige Chancen liegen gelassen wurden.

Unsere Abwehr stand nun stabiler, die Pässe kamen beim Mitspieler an, Chancen wurden schön herausgespielt und wir konnten das Resultat auf 11:3 stellen - unser Sieg war nicht mehr gefährdet. Das haben unsere Jungs im letzten Spiel 2023 ganz gut gelöst - trotzdem halten wir fest: Wenn es ein enges Spiel sein sollte, können wir mit unseren Torchancen nicht so leichtfertig umgehen, da müssen wir in der einen oder anderen Situation einfach mehr draus machen. Wir nehmen die 3 Punkte und die Erfahrungen aus Hirrlingen mit.

Großes Kompliment vom Trainerstab und ein herzliches Dankeschön an unsere Jungs - auch an die, die am Freitag bei diesen widrigen Bedingungen nicht dabei waren.

Fazit: Mit 3 Siegen und 3 Niederlagen findet sich unsere D3 auf einem ordentlichen 4. Platz wieder, punktgleich mit dem 3. FC Neuhausen II.

Nur mit sehr viel Pech wurde das Spiel beim SV Weiler verloren, sonst wäre ein 3. Platz durchaus möglich gewesen. Wir finden es super, dass der Verband für die D-Junioren eine Spielform 6+1 ermöglicht, so kommen doch alle Spieler oft zum Einsatz. Viele Vereine haben zwar einen großen Kader, jedoch nicht genügend Kinder, um 2 oder 3 Teams im 8+1 Modus zu stellen. Deswegen ist diese Lösung wirklich top und kommt auch bei den Verantwortlichen der Vereine gut an.

Details zum Spiel auf Fussball.de