D-Junioren Team 2023/24

Schönbuch United II
SGM TSV Pliezhausen II

Rückblick vom 7. Spieltag der Schönbuch United D2-Junioren

Gegen einen sehr harmlosen Gegner aus Pliezhausen taten wir uns in einem zähen Spiel extrem schwer. Wir hatten über die gesamte Spielzeit viel mehr Ballbesitz, einige hochkarätige Torchancen und zahlreiche Eckstöße - ohne dass diese Vorteile für uns Früchte getragen haben. Ein 9-Meter-Strafstoß, verursacht durch ein Handspiel im Strafraum der Gäste, brachte uns die längst überfällige Führung im ersten Durchgang.

Auch in Hälfte 2 das gleiche Bild: Wir versuchten es über außen, durch die Mitte und mit Distanzschüssen - das Runde wollte einfach nicht in das Eckige! So blieb es beim etwas dünnen 1:0 - ein viel höherer Sieg wäre durchaus im Bereich des Möglichen gewesen, das wissen wir.

Jungs - solche Tage erlebt man, da gelingt einem einfach nicht besonders viel, das ist bei uns Erwachsenen manchmal auch so! Kopf hoch - unsere Entwicklung geht weiter.

Ziehen wir das Positive heraus: Auch im 3. Spiel innerhalb einer Woche gingen wir als Sieger vom Platz! (7:0, 2:0, 1:0).

Super, dass wir in diesen 3 Spielen jeweils "zu Null" gespielt haben - überwiegend gute Spiele, auch wenn wir unsere Torchancen nicht immer konsequent genutzt haben. Daran werden wir arbeiten.

Fazit: In 7 Spielen feierten wir 5 Siege bei einem Unentschieden und einer Niederlage. Wir sind in unserer Staffel auf dem 2. Platz hinter der SGM Reutlingen/Rommelsbach I (*11/12). gelandet. Jungs, das habt Ihr insgesamt ganz prima gemacht!

Ein herzliches "Dankeschön" an Euch und ein Kompliment an unseren gesamten Kader vom Trainerteam. Nun steigen wir in die Hallensaison ein - nähere Informationen folgen.

Details zum Spiel auf Fussball.de