D-Junioren Team 2023/24

Schönbuch United II
Reutlinger Juniors III

Rückblick vom Nachholtermin

Unter Flutlicht fand das Nachholspiel gegen die Reutlinger Juniors statt und schon in der Anfangsphase wurde deutlich, dass dies kein Spaziergang werden würde.

Obwohl wir mehr Spielanteile hatten, setzten die schnellen, quirligen Reutlinger immer wieder gefährliche Nadelstiche und unsere Abwehrreihe bekam einiges zu tun. Die erste Hälfte war relativ ausgeglichen, wir konnten unsere optische Überlegenheit nicht nutzen - oft fehlte bei uns der letzte Pass oder wir rannten uns in deren Abwehr fest. Reutlingen vergab eine Großchance - hier hätten wir durchaus in Rückstand geraten können. Wir hatten uns für dieses Spiel viel mehr vorgenommen, doch die Reutlinger hielten (noch) dagegen. Sichtlich enttäuscht gingen wir in die Halbzeitpause.

In Hälfte 2 kamen wir besser ins Spiel, boten dem Gegner weniger Raum und steigerten uns in den Zweikämpfen. Schließlich sorgte ein fulminanter Weitschuss für unsere viel umjubelte 1:0 Führung. Reutlingen blieb zwar agil, konnte aber keine zwingende Torchance verzeichnen. In der Nachspielzeit erzielten wir einen herrlichen Treffer zum beruhigenden und entscheidenden 2:0! Der 4. Sieg im 6. Spiel war unter Dach und Fach.

Fazit: Es war ein Arbeitssieg. Hart umkämpft und letztendlich verdient gewonnen. Wir dürfen uns nicht vom Tabellenplatz des Gegners blenden lassen, jedes Spiel fängt bei null an - wir müssen erst einmal die Kontrolle finden und Tore erzielen. Es gibt genügend Beispiele, wo der sogenannte "Underdog" den vermeintlichen "Favoriten" bezwungen hat.

Wir haben gestern 13 Spieler eingesetzt. Dass dabei nicht jeder exakt die gleiche Einsatzzeit bekommen kann, liegt in der Natur der Sache, also bitte nicht traurig sein. Wir absolvieren noch viele Spiele.

Jeder hat seinen Teil zu diesem Erfolg beigetragen! Ihr habt Eure Sache gut gemacht, toll gekämpft und an Euch geglaubt. Kompliment vom Trainerteam an unseren gesamten Kader!

Details zum Spiel auf Fussball.de