D-Junioren Team 2023/24

SGM Degerschlacht / Sickenhausen II
Schönbuch United II

Rückblick vom 6. Spieltag der Schönbuch United D2-Junioren

Nach vorsichtigem Abtasten zu Beginn der Partie nahmen wir nach wenigen Minuten das Heft in die Hand und konnten unsere Spielstärke und Qualität relativ schnell auf den Platz bringen. Uns gelangen schöne Kombinationen im Mittelfeld, wir waren lauf- und kampfstark, dem Gegner meistens einen Schritt voraus und gedanklich schneller. Das sah schon richtig gut aus - in der Folge erarbeiteten wir uns einige gute Tormöglichkeiten, kamen oft über die Flügel und nutzten auch unsere Chancen - es brannte des Öfteren in des Gegners Strafraum. Der Halbzeitstand von 3:0 aus unserer Sicht war für die SGM DeSi sogar noch schmeichelhaft.

Auch in Halbzeit 2 spielten wir weiter nach vorne, kontrollierten das Spiel und wollten unsere Führung ausbauen. Dies gelang uns in jeder Hinsicht: Unsere Abwehr stand sehr stabil und hat quasi nichts zugelassen. Eine gut organisierte Defensive ist der Garant und die Basis für den Erfolg. Unser Mittelfeld spielte schöne Pässe in die Spitzen und so konnten wir das Resultat im Laufe des Spieles auf 7:0 erhöhen, teilweise mit freundlicher Unterstützung des Gegners.

Fazit: Ein verdienter Auswärtssieg - auch in dieser Höhe! Wir wollten unbedingt gewinnen, das merkte man unseren Jungs bereits beim Aufwärmen an. Alle Mannschaftsteile haben ihre Aufgaben sehr gut umgesetzt und wir stellten die Weichen schon frühzeitig auf Sieg. Toll, dass unsere jungen Kicker auch in der 2. Halbzeit mit der nötigen Einstellung aus der Kabine kamen.

Ganz große Klasse - weiter so!

Details zum Spiel auf Fussball.de