Aktive Team 2023/24

Spielbericht Aktive I

Sonntag, 22. Oktober 2023

Mit einer leidenschaftlichen und kämpferisch exzellenten Leistung holte sich unsere Erste am vergangenen Wochenende einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf. Gegen das Spitzenteam aus Hirschau geriet man früh in der Partie gehörig unter Druck und lag nach nur wenigen Minuten bereits in Rückstand (7. Minute). Danach überstand der SVW noch etwas glücklich die ein oder andere brenzlige Situation. Nach 25 Minuten kam Blau-Weiß besser ins Spiel und Kapitän Max Schraitle verpasste nur knapp wie auch Stefan Tilgner mit einem tollen Schuss den Ausgleich. Als Malte Priewe nach zwar hartem Einsteigen an der Mittellinie doch etwas überzogen vom Schiedsrichter die Rote Karte gezeigt bekam (30.) und die Mannschaft 60 Minuten in Unterzahl bestreiten musste, waren sich viele heimische Zuschauer im Hirschauer Stadion und vielleicht auch schon einige Spieler ihrer Sache in puncto Heimsieg zu sicher.

Die Jungs von Trainer Erol Türkoglu verkauften sich mehr als teuer, verteidigten taktisch geschickt waren mit dem Gegner auch spielerisch auf Augenhöhe. Die numerische Unterzahl war im Laufe der zweiten Hälfte nicht mehr zu erkennen. Per Elfmeter sorgte Dennis Hermann mit seinem 4. Saisontor für den Ausgleich, nachdem Stefan Tilgner nur durch ein Foul im Strafraum aufgehalten werden konnte (55.). Auch Jack Rein, Luis Langeneck und Nico Molnar kamen noch zu Möglichkeiten. Die weitere personelle Hiobsbotschaft - Dennis Hermann musste nach einem Zusammenprall mit einem Jochbeinbruch vom Platz (65.) - schweißte das Team noch mehr zusammen. Hirschau kam gegen Ende zwar nochmal gefährlich auf, doch man verteidigte leidenschaftlich das Remis.

Mit diesem Auftritt zeigte unsere Erste, dass sie gewillt ist den Abstiegskampf anzunehmen und schon im kommenden Heimspiel weitere wichtigen Zähler einfahren will.

Es spielten: Jannik Schülzle, Patrick Mayer, David Schnitzler (80. Luis Armbruster), Max Schraitle, Luis Langeneck, Jack Rein, Flo Komenda (88. Maik Straub), Nico Molnar (73. Nico Molnar), Malte Priewe, Dennis Hermann (64. Marcus Becker), Stefan Tilgner