D-Junioren Team 2023/24

Rückblick vom 4. Spieltag der Schönbuch United D2-Junioren

Samstag, 21. Oktober 2023

Im ersten Durchgang gelang uns nicht viel - wir fanden nicht ins Spiel und hatten in allen Mannschaftsteilen Abstimmungsprobleme. Zu viele Fehlpässe und einfache Ballverluste führten zu 2 Gegentoren - schnell lagen wir mit 0:2 im Rückstand. Kurz vor der Pause gelang uns nach einem Eckball der Anschlusstreffer zum 1:2.

Nach einer Halbzeitanalyse kamen wir mit viel mehr Elan und Schwung zurück aufs Feld und auch zurück ins Spiel. Wir konnten den Gegner mehr unter Druck setzen - uns gelang folgerichtig das 2:2 und durch einen sehenswerten Fernschuss sogar die 3:2 Führung! Doch die SGM blieb mit ihren Standards brandgefährlich und konnte noch durch ein Freistoßtor zum 3:3 Endstand ausgleichen. Schade Jungs, dass unsere 2 Aluminiumtreffer (Pfosten und Latte) nicht den Weg ins Ziel fanden!

Fazit: Nach einem 0:2 Rückstand konnten wir die Partie zunächst drehen und führten 3:2 - das war sehr positiv, weil wir nie aufgegben haben! Leider konnte die SGM noch zum 3:3 Remis ausgleichen - für uns waren dies 2 verlorene Punkte. Es reicht eben nicht, gegen einen eher durchschnittlichen Gegner nur eine starke Halbzeit zu absolvieren.

Kopf hoch Jungs - das kann passieren! Wir werden die eine oder andere Situation im Training in Ruhe ansprechen.

Kompliment ans ganze Team für Eure tolle Moral.