D-Junioren Team 2023/24

Rückblick vom 3. Spieltag der Schönbuch United D2- und D3-Junioren

Montag, 16. Oktober 2023

Schönbuch United III - FC Neuhausen II

Am vergangenen Mittwochabend, 11.10.2023, fand das Nachholspiel unserer D3 gegen den starken FC Neuhausen II statt. Unter Flutlichtatmosphäre konnten unsere D3-Jungs den Rückstand zur Pause noch in einen 3:2 Sieg umwandeln!

Das habt Ihr super gemacht - bitte weiter so!

TSV Sondelfingen II - Schönbuch United II

Bei strömendem Regen war unsere D 2 am vergangenen Samstag, 14.10.2023, zu Gast in Sondelfingen.

Beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe - auch der TSV hatte seine Mittelfeldstrategen, die unsere Abwehr ein ums andere Mal beschäftigte. Wir versuchten unsererseits früh anzulaufen, hoch zu pressen und brachten somit auch den TSV in Bedrängnis. Nach unserem Führungstreffer konnte der Gastgeber zunächst durch ein schönes Kopfballtor ausgleichen, ehe wir erneut zum 1:2 Pausenstand trafen.

Im 2. Durchgang glich der TSV abermals aus - diesen Gegentreffer konnten wir leider nicht verhindern. Doch wir gaben nicht auf, kämpften weiter und konnten einen Fehlpass der Sondelfinger zum vielumjubelten 2:3 einnetzen!

Wir stellen fest: Auch beim Gegner läuft manchmal nicht alles rund.

Fazit: Auswärtssieg! Die doch relativ großen Jungs des TSV Sondelfingen haben uns alles abverlangt. Unsere beiden Führungstreffer konnte der TSV jeweils ausgleichen - auch sie gaben zu keinem Zeitpunkt auf. Super, dass wir nach dem 2:2 weiter auf Sieg gespielt haben.

Unsere Bemühungen wurden belohnt. Dieser Sieg war etwas glücklich, aber sicher nicht unverdient!

Wir finden uns nun auf dem 2. Tabellenplatz wieder.

Großes Kompliment vom Trainerstab an unser ganzes Team !

Unsere Partner

NECKER GmbH
Schuhhaus Wezel
WVS Immobilien GmbH
Optik Girke
Rebmann Vereinsbedarf
KA Möbel Systeme - Olfert Alter e.K.
Pizzeria Linde
JMS FahrzeugteileKOCHER+BECK GMBHStahl GruppeHeim Tief- und Straßenbau GmbHGetränke SchwabZDS Bürosysteme Vertrieb & Service GmbHAlexander Armbruster Kfz-Meisterbetrieb
WESTKEMPER
Böpple - Die Fahrzeuglackierer
Adler Häslach
Gebr. Dürr GmbH
Walters Eismobil
Finanz- und Versicherungsmakler Thomas Breuer
Eckardt & Eckardt Rechtsanwaltskanzlei
Landwirtschaftsbetrieb Karl Gaiser
PATAVO GmbHKarosserie Böpple