Aktive Team 2023/24

Heimsieg am 9. Bezirksliga-Spieltag und ein Unentschieden für unsere Zweite

Montag, 16. Oktober 2023

Es war ein nahezu perfekter Sonntag für unsere Aktiven Fußballer. Nachdem unsere Zweite gegen den auf Platz 2 stehenden TSV Oferdingen ein achtbares 0:0 erkämpfte und sogar mit etwas mehr Glück im Abschluss einen Dreier einfahren hätte können, erkämpfte unsere Erste ein vielumjubeltes 2:1 gegen die TSG Tübingen 2.

Mit dem ersten gut durchgespielten Angriff erzielte Dennis Hermann bereits in der 4. Minute den Führungstreffer für unsere Farben. Im weiteren Verlauf spürte man jedoch immer wieder die Verunsicherung, die aufgrund der aktuellen Tabellensituation in der Mannschaft steckt. Mit etwas Glück und einem von Marco Knoblauch gehaltenen Handelfmeter ging es mit einem 1:0 in die Halbzeitpause. In Halbzeit 2 kämpften die Mannen um Kapitän Max Schraitle mit noch mehr Einsatz und gewannen jetzt mehr Zweikämpfe. Der Lohn war das 2:0 durch Dennis Hermann. Leider wurde in der Phase der eine oder andere gut herausgespielte Angriff nicht konsequent abgeschlossen. Die TSG kam in Unterzahl dann noch kurz vor Schluss zum 1:2 Anschlusstreffer. Mit etwas Glück und großartigem Kampf aller Spieler rettete man den 2:1 Sieg über die Zeit.