D-Junioren Team 2023/24

Rückblick vom 2. Spieltag der Schönbuch United D2-Junioren

Sonntag, 8. Oktober 2023

Der TSV Betzingen hat insgesamt 4 (!) Teams. Die 2011er stellen Team I und II, während die 2012er in den Teams III und IV spielen.

Wir hatten es am 2. Spieltag mit dem Tabellenführer in unserer Staffel zu tun und stellten unser Spielsystem von 4-2-2 auf 4-1-2-1 um - d.h. wir spielten mit einer "echten 6" vor der Kette und brachten durch 2 weitere, offensive Mittelfeldspieler mehr Druck nach vorne.

In Hälfte 1 entwickelte sich gleich zu Beginn ein ansehnliches Fußballspiel und es gab schöne Kombinationen auf beiden Seiten - wir konnten eine unserer Chancen nutzen und gingen mit 1:0 in Führung.

Auch in der 2. Hälfte sahen die Zuschauer tollen Fußball, wir konnten uns mehr und mehr in Szene setzen, unsere Pässe kamen größtenteils an, viele Zweikämpfe und Laufduelle konnten wir zu unseren Gunsten entscheiden und schraubten das Resultat auf 4:0 in die Höhe!

Unsere Abwehr verteidigte meist sehr sicher - die "0" stand auf der richtigen Seite.

Jungs - das habt Ihr ganz prima gemacht! Ein Riesenkompliment an dieser Stelle an unser gesamtes Team vom Trainerstab!

Fazit: Der TSV Betzingen war ein starker Gegner und hätte durchaus auch 1-2 Tore erzielen können. In manchen Situationen war das Glück auf unserer Seite, das müssen wir schon sagen. Dies soll aber unsere Leistung nicht schmälern - ganz wichtig war, dass wir auch in der 2. Hälfte mit der richtigen Einstellung in die Partie gegangen sind und weiter nach vorne gespielt haben. Der Sieg geht somit vollkommen in Ordnung.

Das sah schon über weite Strecken richtig gut aus - weiter so Jungs!