E-Junioren Team 2023/24

E-Jugend Turnier bei der SpVgg Germania Schlaitdorf

Samstag, 15. Juli 2023

An diesem Wochenende stand für unsere Jungs das Turnier der SpVgg Germania Schlaitdorf an. Im Gruppenmodus mit 6 Mannschaften wurden im Modus Jeder-gegen-Jeden in 5 Spielen 4 Halbfinalisten ermittelt.

Einschwören und Motivieren vor Spielbeginn

Taktikbesprechung mit Cheftrainer Daniel

Wir begannen gegen die SGM TSV Neckartailfingen mit einem 0:0. Beide Mannschaften waren auf Augenhöhe und jederzeit hätte eines der Teams das Spiel zu seinen Gunsten entscheiden können. Im zweiten Spiel folgte ein überzeugender 1:0-Sieg unserer Jungs gegen die SGM Pliezhausen. Im einem spannenden dritten Spiel gegen TSuGV Großbettlingen konnten wir wieder mit 1:0 als Sieger vom Platz gehen. Ein 0:0 im vorletzten Gruppenspiel gegen den TV Bempflingen sicherte uns das Halbfinale vorzeitig. Im letzten Gruppenspiel gegen den FC Neuhausen 80 merkte man uns dann die Hitze und die fehlende Anspannung an. Das Spiel ging mit 0:3 verloren.

Somit zogen wir als Gruppenzweiter ins Halbfinale gegen den TV Bempflingen ein. Es wurde ein spannendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Das Spiel endete 0:0 und das 9m-Schießen musste entscheiden. Hier behielten unsere Jungs einen kühlen Kopf und entschieden es deutlich mit 4:1 für uns.

Wir stehen zusammen beim 9m-Schießen

Somit standen wir im Finale gegen die SGM TSV Neckartailfingen. Kurz nach dem Anpfiff ging die SGM TSV Neckartailfingen in Führung. Diese konnten wir trotz großem Kampf nicht mehr ausgleichen und somit war die SGM TSV Neckartailfingen Turniersieger.

Das Turnier richtete sich an die Jahrgänge 2012/2013 und wir traten mit einer gemischten Mannschaft aus den Jahrgängen 2013/2014 an.

Aufstellung zur Siegerehrung

Mannschaftsfoto zum Abschluss

Am Ende steht für unsere junge Mannschaft ein super zweiter Platz. Es war wieder wahnsinnig heiß und unsere Jungs haben eine tolle Energieleistung abgeliefert und sich zu recht den Respekt der anderen Mannschaften verdient. Unsere beiden Tore wurden durch unser Geburtstagskind Thilo Klees und das Geburtstagskind des Folgetages, Raphael Renz, erzielt.

Vielen Dank an die Spvgg Germania Schlaitdorf für die Ausrichtung dieses tollen Turniers!

Kader: Adam Khouia, Benno Walker, Burak Selcuk, Henry Linde, Julian Gmehling, Levin Akkoc, Raphael Renz, Thilo Klees, Lias Kittelberger, Moritz Starke

Trainer: Daniel Thomas, Yann Thomas, Timo Thomas

Trainerteam SV Walddorf