E-Junioren Team 2023/24

E-Jugend-Turnier beim TSV Berkheim

Sonntag, 9. Juli 2023

Am Sonntag folgte unsere E-Jugend einer kurzfristigen Turnier-Einladung des TSV Berkheim. Nach nur einem Training mit dem neuen Trainer-Team eine gute Chance sich gegenseitig besser kennenzulernen. Für einige Jungs aus dem jüngeren Jahrgang waren es gleichzeitig die ersten Spiele in der E-Jugend. Sieben Teams traten in einem Jeder-gegen-Jeden-Modus mit einer Spielzeit von 18 Minuten pro Spiel gegeneinander an.

Einschwören und Besprechung der Spieltaktik

Im ersten Spiel traten unsere Jungs gegen den TSV Deizisau an. Der SV Walddorf erwischte einen tollen Start und dominierte das Spiel zu Beginn nach Belieben. Eine frühe Führung war die Belohnung. Leider konnte die Führung trotz einiger Chancen nicht ausgebaut werden und Deizisau fand immer besser ins Spiel. Am Ende ging das Spiel noch mit 1:3 verloren.

Als Nächstes standen zwei direkt aufeinanderfolgende Spiele mit 5 Minuten Pause statt. Bei stetig steigenden Temperaturen und brennender Sonne eine große Herausforderung für unsere Jungs.

Die Jungs zeigten eine herausragende Moral und konnte die Spiele gegen TSV Lichtenwald mit 2:1 und den TSV Berkheim I mit 1:0 Gewinnen. Beide Spiele verliefen ausgeglichen mit leichten Vorteilen für unser Team.

Im Spiel gegen FSV Waldebene Stuttgart-Ost und den TSV Berkheim II zeigte sich dann die hohe Belastung bei steigenden Temperaturen. Die Spiele gingen mit 1:3 und 0:1 jeweils verloren. Das Spiel gegen Waldebene ging gegen einen starken Gegner vergdient verloren. Gegen Berkheim II verlief die Partie ausgeglichen und ging nach einigen ausgelassenen Chancen nur sehr unglücklich verloren.

Es folgte die finale Partie gegen TSG Esslingen - und eine wahre Energieleistung unserer Mannschaft die über die gesamte Spielzeit anlief. Am Ende konnten unsere Jungs das Spiel souverän mit 3:0 gewinnen - gleichbedeutend mit einem tollen 3. Platz bei einem sehr ausgeglichenen Turnier.

Bei Temperaturen über 30 Grad und starker Sonne eine tolle Energieleistung unserer Jungs! Vielen Dank auch an den TSV Berkheim für die Organisation des Turniers und die Bereitschaft unserer Eltern Sonntag morgens so ein Turnier zu begleiten!

Mannschaftsfoto zum Abschluss

Kader: Adam Khouia, Adrian Krammer, Benn Thomas, Burak Selcuk, David Dreger, Ediz Dogan, Emil Knötzsch, Kian Usanmaz, Lasse Reck, Levin Akkoc, Louis Ostermann, Magnus Salat, Paul Riester, Raphael Renz, Nabil Noorwali

Trainer: Daniel Thomas, Sabawun Khostwal

Trainerteam SV Walddorf