Relegationsspiel SV Wurmlingen - FC Römerstein

Bezirksliga-Relegation in den Weiherwiesen

Sonntag, 25. Juni 2023

Als krönender Abschluss der Saison wurde der SV Walddorf vom Verband als Veranstalter eines Relegationsspieles ausgewählt. Der Fussballbezirk Alb entschied sich für die Weiherwiesen als Austragungsort für das Finale um den Aufstieg in die Bezirksliga ALB.

Nach 94 spannenden Minuten bei hochsommerlichen Temperaturen setzte sich der Tübinger A-Liga--Vizemeister SV Wurmlingen gegen den Münsinger A-Liga-Vizemeister FC Römerstein verdientermaßen mit 2:1 (0:0) durch. Grüner Rauch der deutlich in Überzahl befindlichen Wurmlinger Fans, angereist mit mehreren Fanbussen, nebelten das Sportgelände ein. Grenzenloser Freude auf der einen Seite und sportliche Trauer auf der Römersteiner Seite.

Großer Andrang vor dem Spiel

Großer Andrang vor dem Spiel

Strafraumszene des FC Römerstein

Strafraumszene des FC Römerstein

Über 1200 Gäste im Weiherwiesen-Stadion

Über 1200 Gäste im Weiherwiesen-Stadion

Die Zuschauer sahen ein spannendes Spiel

Die Zuschauer sahen ein spannendes Spiel

Eckball für SV Wurmlingen

Eckball für SV Wurmlingen

An dieser Stelle gilt es DANKE zu sagen an die über 60 Helfer aus Reihen des SVW-Fußballs, die diesem Spiel einen würdigen Rahmen verschafft haben. Ohne Euch wäre eine Veranstaltung dieser Größenordnung nicht möglich!

Ein besonderer Dank geht an unseren Mr. Relegation Julian Wohlfarth. Wie schon vergangenes Jahr war das Event professionell organisiert, die große zusätzliche Herausforderung, dass dieses Jahr unser 2. FTB-Cup ebenfalls an diesem Wochenende stattfand, wurde hervorragend gemeistert.

Unsere Partner

KOCHER+BECK GMBHKarosserie BöppleStahl GruppeJMS Fahrzeugteile
Rebmann Vereinsbedarf
Walters Eismobil
Landwirtschaftsbetrieb Karl Gaiser
Finanz- und Versicherungsmakler Thomas Breuer
KA Möbel Systeme - Olfert Alter e.K.ZDS Bürosysteme Vertrieb & Service GmbHGetränke SchwabWVS Immobilien GmbH
WESTKEMPER
Pizzeria Linde
PATAVO GmbH
Schuhhaus Wezel
Heim Tief- und Straßenbau GmbHGebr. Dürr GmbHAlexander Armbruster Kfz-Meisterbetrieb
Adler Häslach
Böpple - Die FahrzeuglackiererNECKER GmbH
Optik Girke
Eckardt & Eckardt Rechtsanwaltskanzlei