Aktive Team 2022/23

Bezirksliga, 30. Spieltag, SV Croatia Reutlingen - SV Walddorf

Sonntag, 11. Juni 2023

SV Croatia Reutlingen - SV Walddorf

Am letzten Spieltag der Saison musste sich unsere Erste dem Meister der Bezirksliga deutlich mit 0:5 Tore geschlagen geben. Die erste Halbzeit gestaltete der SVW noch sehr ausgeglichen, man verpasste sogar die Führung duch Flo Komenda und geriet durch ein mehr als ärgerliches Standardtor ins Hintertreffen (24. Minute). MIt dem zweiten Gegentor war den Kroaten die Euphorie anzumerken und das Spiel war für Walddorf gelaufen.

Mit 41 Punkten und 68:65 Toren (10 Siege, 11 Remis, 9 Niederlagen) erreichte unser SVW als bester Aufsteiger einen tollen 8. Platz und befindet sich somit in der oberen Tabellenhälfte der Bezirksliga. Diese Leistung ist nicht hoch genug zu bewerten und absolut mit dem letztjährigen Aufstieg gleichzusetzen. Einen sehr großen Anteil an diesem Erfolg ist unserem scheidenden Cheftrainer Benny Link zuzuschreiben. Benny, vielen Dank für deine herausragende Arbeit in den letzten 4 Jahren.

Die Mannschaft verabschiedet sich ab sofort in eine kurze Sommerpause und startet bereits in der ersten Juliwoche in die Vorbereitung für die neue Saison unter dem neuen Coach Erol Türkoglu.

Es spielten: Jannik Schülzle, Luis Langeneck, Max Schraitle, Amadou Bah, David Schnitzler (46. Malte Priewe), Jack Rein (75. Marcus Belschner), Luis Armbruster, Kai Petruv, Fabi Gaiser (46. Chrisse Rau), Stefan Tilgner, Flo Komenda (75. Patrick Mayer)