E-Junioren Team 2022/23

Spielbericht E1-Junioren

Montag, 15. Mai 2023

Schon in der ersten Hälfte zeichnete sich ab, dass dieses Spiel schwierig und der Gegner sehr unangenehm werden würde. Obwohl unser Team bezüglich der Spielstärke, Kreativität und Effizienz der Reutlinger Juniors gewarnt war, gerieten wir früh mit 0:1 in Rückstand. Wir konnten nur wenig gelungene Aktionen in der Offensive zeigen, glichen aber dennoch vor der Pause zum 1:1 aus.

In Durchgang zwei waren wenige Minuten gespielt und wir hatten die Riesenchance zur Führung, brachten aber den Ball in aussichtsreicher Position nicht über die Linie und mussten im direkten Gegenzug das 1:2 aus unserer Sicht einstecken. Dies war der Knackpunkt des Spiels! Es sollte nicht unser Tag sein - unsere Fehlerquote war zu hoch, wir kamen einfach nicht in die Zweikämpfe und fanden nicht zu unserem Spiel. Die Juniors hatten mehr Biss, waren läuferisch und auch spielerisch schneller als wir, die Gegentore 3 und 4 fielen daher fast zwangsläufig. Der Sieg geht für die Juniors völlig in Ordnung.

Kopf hoch Jungs, das kann passieren - wir wissen, dass wir es besser können!

Bereits am kommenden Samstag erwartet uns gegen den VFL Pfullingen eine neue Herausforderung.

E-Junioren Trainerteam