Aktive Team 2022/23

Fußball Aktive - Spiele vom 16.04.

Sonntag, 16. April 2023

SV Walddorf I - SGM Kirchentellinsfurt/Kusterdingen I 5:0 (2:0)

Unsere Erste baute ihre aktuelle Erfolgsserie von 13 Punkten aus den letzten 5 Spielen weiter aus. Gegen das Tabellenschlusslicht aus Kirchentellinsfurt erspielte sich das Team von Trainer Benny Link einen ungefährdeten 5:0-Sieg. Torschützen in der einseitigen Partie waren die Doppelpacker Kai Petruv (20. Minute, 89. (Elfmeter)), Stefan Tilgner (35., 76.) sowie Flo Komenda (76.). Derbystimmung kam aufgrund der Kräfteverhältnisse wenig auf. In beiden Halbzeiten erspielte man sich gegen die auf Schadensbegrenzung eingestellte Gäste regelmäßig Torchancen, die Defensive war kaum bis garnicht gefordert. Somit verbesserte sich unsere Mannschaft auf Tabellenplatz 8 und gehört aktuell mit den Meisterschaftsanwärtern Croatia Reutlingen und FC Rottenburg zu den formstärksten Teams der Bezirksliga.

Es spielten: Jannik Schülzle, Luis Langeneck (81. Amadou Bah), Luis Armbruster, Max Schraitle, Jack Rein (70. Malte Priewe), David Schnitzler (63. Chrisse Rau), Moritz Schwaibold (85. Daniel Burkhardt), Jonas Retter, Kai Petruv, Flo Komenda, Stefan Tilgner

SV Walddorf II - FC Mittelstadt II I 3:0 (Nichtantritt Gast)

Kampflos zu 3 Punkten kam unsere Zweite am Wochenende. Die Gäste aus Mittelstadt konnten keine Mannschaft stellen und so wurde das Spiel abgesetzt. Erfreulich: Der SVWII bleibt an der Tabellenspitze der Kreisliga B. Weniger erfreulich: Wenn man unter der Woche mit einer tollen Trainingsbeteiligung hart trainiert, möchte man am Wochenende auch gerne spielen. Hoffentlich kommt keine weitere Spielabsage dazu!