D-Junioren Team 2022/23

D-Junioren - Das Abenteuer Verbandsliga beginnt

Dienstag, 4. April 2023

Am vorvergangenen Wochenende starteten unsere D-Junioren in die erste Verbandsliga Saison einer Mannschaft des SV Walddorf überhaupt. Den Auftakt gab es zu Hause gegen Olympia Laupheim. Einige der Jungs waren im Vorfeld durchaus nervös gewesen, der Respekt vor dem hohen Level, für das man sich qualifiziert hatte, war deutlich zu spüren.

Am Spieltag selbst aber war davon kaum noch etwas zu spüren, bereits das Aufwärmen verlief hoch konzentriert. Und spätestens mit dem Anpfiff war jegliche Nervosität verflogen, die Jungs waren sofort voll bei der Sache. Von Anfang an war man dominant und bereits nach 10 Minuten konnten wir uns mit dem 1:0 belohnen. Danach ging es Schlag auf Schlag weiter, und nach den ersten 25 Minuten stand es sage und schreibe 4:0. Der Gegner hatte sich keine einzige zwingende Torchance erspielen können.

In den verbliebenen beiden Dritteln (in der D-Junioren Verbandsliga werden 3x25 Minuten gespielt) konnte man es dann etwas ruhiger angehen lassen. Alle Kicker bekamen ausreichend Spielzeit, man spielte konzentriert weiter und lies insbesondere in der Abwehr nichts anbrennen. Am Ende konnte die Auftaktpartie mit 6:0 gewonnen werden! Absolute Topleistung!

Man konnte sowohl den Spielern als auch den Trainern zwar auch eine gewisse Erleichterung ansehen, aber auch eine gehörige Portion Stolz und wieder erwachtes Selbstbewusstsein. Spätestens jetzt war allen klar: Wir können hier mehr als mithalten, wir gehören absolut hierher!

Weiter geht es am 22.04. - dann fahren wir zum ersten Auswärtsspiel gegen die SGM SV Ennetach.