Aktive Team 2022/23

Bezirksliga 19. Spieltag

Sonntag, 12. März 2023

Einen ganz wichtigen Auswärtsdreier holte die Mannschaft um Trainer Benny Link in Pfullingen. Nach anfänglichem Abtasen kam der SVW immer besser ins Spiel und hatte ein deutliches Plus an Feldanteilen und Torchancen. Einen Eckball köpfte Kapitän Max Schraitle zurück in den 5-Meterraum wo sich Stefan Tilgner gegen 2 Gegenspieler durchsetzte und mit seinem achten Saisontorzur die verdiente Führung (35. Minute) erzielte. Den Doppelpack verhinderte der Torpfosten nur wenig später; wiederrum Tilgner scheiterte knapp nach einem schönen Spielzug. Das zweite Tor für die überlegenen Gäste fiel aber doch noch vor der Pause: Kai Petruv legte ab, Jonas Retter traf per Flachschuss ins kurze Eck (45.). Hatte der SVW in Hälfte eins noch die ein oder andere Möglichkeit der Hausherren zugelassen, so musste Walddorfs Keeper Jannik Schülzle in Durchgang 2 nur einen Schuss entschärfen. Eine deutliche Steigerung im mannschaftlichen Defensiverhalten im Vergleich zu den Spielen vorher, sodass der Sieg nicht mehr in Gefahr geriet! Die Mannschaft hat erkannt, dass eine dritte Niederlage in Folge eine komplizierte tabellarische Ausgangslage ergeben hätte. Sehr erfreulich: Die Problemfelder der letzten 2 Spiele wurden in der Trainingswoche gemeinsam analysiert, per Videoanalyse thematisiert und im Spiel konzentriert umgesetzt.

Es spielten: Jannik Schülzle, Luis Langeneck, Max Schraitle, Robin Schraitle, Jack Rein (70. Luis Armbruster), Malte Priewe (70. David Schnitzler), Kai Petruv, Moritz Schwaibold, Jonas Retter, Flo Komenda (82. Patrick Mayer), Stefan Tilgner (89. Chrisse Rau)