Aktive Team 2022/23

Spiele unserer Ersten

Montag, 6. März 2023

26.02.2023, Bezirksliga, 17. Spieltag: TSV Eningen - SV Walddorf 4:1 (2:0)

Leider war beim Tabellendritten in Eningen für die SVW-Kicker im ersten Spiel nach einer guten Vorbereitung nichts zu holen. Zunächst war es ein offenes Spiel, Walddorf zeigte vielversprechende Ansätze, auch Möglichkeiten zur Führung waren vorhanden. Doch leistete sich die Mannschaft im weiteren Spielverlauf zahlreiche Fehler im Aufbauspiel, welche die Spitzenmannschaft aus Eningen clever auszunutzen wusste. So geriet Blau-Weiß noch vor der Pause mit 0:2 in Rückstand. Ähnliches Bild im zweiten Abschnitt: Eningen wartete klug auf Konter, welche der SVW zu einfach hergab, woraus 2 weitere Gegentreffer resultierten. Kai Petruv betrieb kurz vor Ende des Spiels mit seinem Tor Ergebniskosmetik für seine Farben.

Es spielten: Jannik Schülzle, Luis Langeneck, Max Schraitle, Jack Rein (68. Jack Rein), Chrisse Rau (84. Frank Jüttner), David Schnitzler (55. Malte Priewe), Luis Armbruster, Fabi Gaiser, Kai Petruv, Flo Komenda (55. Robin Schraitle), Stefan Tilgner

05.03.2023, Bezirksliga, 18. Spieltag: SV Walddorf - SV Hirrlingen 1:3 (1:1)

Im ersten Heimspiel nach der Winterpause musste die Mannschaft um Trainer Benny Link eine schmerzhafte Niederlage gegen robuste und abgezockte Hirrlinger hinnehmen. In einer ausgeglichenen Partie mit wenigen Torchancen glich Flo Komenda die Führung der Gäste (11. Minute) per Handelfmeter zum 1:1 Halbzeitstand aus. Zu Beginn der 2. Hälfte war man eigentlich am Drücker und hatte Möglichkeiten zur Führung. Bei der ersten nennenswerten Aktion der Gäste im SVW-Strafraum führte eine verunglückte Abwehraktion zum Elfmeter und 2:1-Rückstand (63.). Der beste Mann auf dem Platz, Hirrlingens Moritz Zug, sorgte dann per Chipball über Torhüter Jannik Schülzle, für den sehenswerten Endstand (1:3, 78.). Wie schon mehrfach in dieser Saison musste der SV Walddorf auch an diesem Tag schmerzhaft erleben, dass in der Bezirksliga Effizienz und Cleverneß enge Spiele entscheiden.

Es spielten: Jannik Schülzle, Luis Langeneck, Max Schraitle, Robin Schraitle, Jack Rein (46. Chrisse Rau (83. Patrick Mayer)), Malte Priewe (64. Simon Erhardt), Luis Armbruster, Moritz Schwaibold, Jonas Retter, Flo Komenda, Stefan Tilgner