Aktive Team 2022/23

News von unseren Aktiven

Montag, 13. Februar 2023

Aktueller Stand Vorbereitung 1. Mannschaft

Seit Ende Januar befindet sich die 1. Mannschaft nun in der Vorbereitung auf die Bezirksliga-Rückrunde.

Mit an Bord sind auch die beiden Winter-Neuzugänge Luis Langeneck (TuS Metzingen) und Malte Priewe (VfL Pfullingen)

Neben den Einheiten auf dem Platz und im Fitnessraum standen in den vergangenen drei Wochen zahlreiche sonstige Highlights an.

In der ersten Trainingswoche ging es für das Team von Benjamin Link, Sven Skorupa und Luis Armbruster ins Hallenbad nach Plattenhardt.

Winterpause Vorbereitung cropped.png

Dort absolvierte man unter der hervorragenden Leitung von Sandra Kalestra eine hochintensive Wasser-Fitnesseinheit.

Ein weiteres Highlight war das Teamwochenende vom 03.02 – 05.02.2023. Neben zwei Testspielen gegen die U19 vom SV Vaihingen (4:1; Torschützen: 2x Kai Petruv, Florian Komenda und Luis Armbruster) und den SV Gültlingen (2:4; Torschützen: Florian Komenda, Moritz Schwaibold) stand der taktische Feinschliff und das Teambuilding auf dem Programm. Am ersten Abend gab es ein gemeinsames Abendessen in der Pizzeria Linde. Am Samstagabend stand ein gemeinsamer Mannschaftsabend mit der zweiten Mannschaft auf dem Programm. Fast 50 Spieler und Funktionäre waren im Bowling-Center in Reutlingen aktiv. Vor dem abschließenden Testspiel am Sonntag besuchte die gesamte Mannschaft den 1. SVW-Wintercup. Dort bestaunte man das fußballerische Können der jüngsten Nachwuchskicker des SV Walddorf.

Am vergangenen Wochenende spielte man zum Abschluss der vierten Trainingswoche gegen den A-Ligisten TSV Waldenbuch. Bei bestem Fußballwetter lief der Ball von Beginn an hervorragend in den eigenen Reihen. Beim 8:0 Sieg (Torschützen: 2x Luis Armbruster, Moritz Schwaibold, Fabian Gaiser, Jonas Retter, Stefan Tilgner und Jack Rein, Simon Erhardt) wurden die vom Trainerteam gemachten Vorgaben sehr gut umgesetzt. Somit befindet sich das Team um Kapitän Max Schraitle zwei Wochen vor dem ersten Rückrundenspiel gegen den TSV Eningen auf einem sehr guten Weg.

Die weiteren geplanten Testspiele

DatumSpiel