1. SVW-Wintercup - erstes Wochenende

Sonntag, 29. Januar 2023

Am vergangenen Wochenende fanden die ersten Jugendturniere im Rahmen des 1. SV Walddorf Wintercups statt. In der Ballspielhalle konnten die vielen Zuschauer bei Pommes, Hot-Dogs und Kuchen die Turniere der F- und E-Jugend Jahrgänge genießen.

Am kommenden Samstag den 04.02. geht es dann ab 9:00 Uhr weiter mit den Turnieren der D-Junioren, gefolgt von unseren Bambini am Sonntag. Hierzu sind alle Fußballinteressierten nochmals herzlich eingeladen!

Samstag Vormittag: TSV Oberensingen gewinnt das 2013er-Turnier

Beim ersten Turnier des 1. SVW-Wintercups (also quasi doppelte Premiere) ging der TSV Oberensingen als Sieger hervor. In einem spannenden Finale konnten sie sich mit 1:0 gegen den SV Rommelsbach durchsetzen.

Den dritten Platz belegte die SGM Nehren/Dusslingen, die nach 0:2 Rückstand noch mit 3:2 gegen den TSV Eningen gewinnen konnte.

Herzlichen Glückwunsch an alle Endrundenteilnehmer!

Unser SV Walddorf war ebenfalls mit 18 Kindern vertreten und lieferte eine spielerisch ganz starke Turnierleistung ab. Dabei bekamen alle Kinder vor den Augen ihrer Familien ausreichend Spielzeit und unsere beiden Mannschaften konnten jeweils ein Spiel gewinnen. Nur die heute mangelhafte Chancenauswertung verhinderte eine Platzierung unter den besten vier.

Wintercup_1.jpg

Wintercup_2.jpg

Wintercup_3.jpg

Samstag Nachmittag: Der SSV Reutlingen holt sich den Titel bei den 2012ern.

Am Nachmittag war dann der ältere E-Jugend-Jahrgang an der Reihe.

Auch hier zeigten wir mit 2 Mannschaften wieder viel Präsenz und konnten weiteren 17 unserer jungen Kicker beim Fußballspielen zusehen.

Unsere erste Mannschaft verpasste durch ein äußerst unglückliches Unentschieden gleich im ersten Spiel denkbar knapp den Sprung unter die letzten vier. Auch die zweite Mannschaft spielte in ihrer Gruppe gut mit und konnte ebenfalls den undankbaren dritten Platz in der Gruppe erringen. Trotzdem eine Klasse Leistung unserer Mannschaften in einem stark besetzten Turnier.

Den Turniersieg sicherte sich der SSV Reutlingen durch ein deutliches 7:0 gegen den SV Pfrondorf.

Der TSV Oberensingen errang durch ein 3:1 gegen den FC Mittelstadt den dritten Podestplatz.

Auch hier, herzlichen Glückwunsch!

Wintercup_4.jpg

Wintercup_5.jpg

Sonntag Vor- und Nachmittag: Hallenspieltag der F-Junioren ohne Platzierungen

Am Sonntag ging es dann mit den Hallenspieltagen der Jahrgänge 2015 (vormittags) und 2014 (nachmittags) weiter. Als kleines Highlight konnten wir hier unter anderem den Nachwuchs der Stuttgarter Kickers als Teilnehmer begrüßen. Bei den jüngeren Jahrgängen wird bewusst auf Endrundenspiele und Tabellen verzichtet, die Kinder sollen vor allem einfach Fußballspielen.

P1020603.JPG

Auch bei diesem Turnier konnte der SV Walddorf wieder über 30 Kindern verteilt auf vier Mannschaften das Kicken ermöglichen. Und wie auch am Samstag zeigten unsere Kinder tollen Fußball und hatten vor allem eine Menge Spaß!

20230129_141411_2.jpg

P1020587.JPG

Wintercup_6.jpg

Vielen Dank an unsere Trainer und BetreuerInnen, die Turnierorganisatoren, die Turnierleitungen, die Schiedsrichter, den Förderverein sowie die zahlreichen helfenden Eltern. Es ist super dass wir allein an diesem Wochenende über 60 jungen KickerInnen allein aus unserem Verein das Fußballspielen ermöglichen konnten.

Wie eingangs erwähnt geht es am kommenden Wochenende (04./05.02.) nahtlos weiter, hier wird sicher auch wieder an beiden Tagen durchgängig toller Fußball zu sehen sein.