D-Junioren beim Qualiturnier Landesstaffel

Montag, 28. November 2022

Wie vor zwei Wochen hier berichtet hatten sich unsere D-Junioren durch das Erreichen des zweiten Platzes in der Bezirksstaffel für die Aufstiegsturniere für die Talentrunde qualifiziert.

Am vergangenen Samstag reisten wir daher zum Qualiturnier nach Gosheim.

Bei lupenreinem Fußballwetter auf einer tollen Sportanlage gab es zunächst einen organisatorischen Dämpfer: eine der fünf teilnehmenden Mannschaften war nicht angereist. Also ein Spiel weniger für alle.

Im ersten Spiel gegen die SGM Dornstetten erwischten wir leider einen schwachen Start. Unsere Jungs waren noch nicht ganz da und gegen einen stark aufspielenden Gegner immer einen Schritt zu langsam. Folgerichtig ging das Spiel verdient mit 1:0 an den Gegner.

Es spricht sehr für unsere Kicker, dass sich im zweiten Spiel gegen die Schwarzwälder Fußballschule ein komplett anderes Bild bot: hellwach in den Zweikämpfen standen wir defensiv stabil und erspielten uns vorne einige gute Chancen. Das Glück der Tüchtigen war schließlich auch auf unserer Seite, durch einen wunderschönen Freistoß erzielten wir mit dem Schlusspfiff den Siegtreffer.

Damit hatten wir vor dem letzten Spiel gegen die TSG Balingen alles in der eigenen Hand, ein Sieg hätte den Aufstieg in die Talentrunde 1 bedeutet.

In dieser Partie konnten wir uns spielerisch nochmals steigern, der Gegner hatte keine einzige echte Torchance aus dem Spiel heraus während wir einige Male gefährlich kontern konnten, unsere Chancen aber leider nicht nutzten.

Es kam wie es kommen musste, ein fragwürdiger Freistoß aus dem Halbfeld senkte sich äußerst unglücklich als Bogenlampe ins lange Eck.

Wir rannten nochmals an, konnten die Niederlage aber letztlich nicht verhindern.

Glückwunsch an die TSG Balingen zum Verbleib in der Talentrunde 1.

Für unsere Jungs bleibt eine unter dem Strich tolle Turnierleistung mit nur zwei Gegentoren in 75 Minuten Spielzeit und dem Gefühl, bis zum Schluss ganz vorne mit dabei gewesen zu sein.

Und mit dem dritten Tabellenplatz steigen wir trotzdem auf, nämlich in die Talentrunde 2, ein Wahnsinnserfolg!

Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten!