Aktive Team 2022/23

Spielbericht Aktive I

Montag, 17. Oktober 2022

Mal wieder voll auf ihre Kosten kamen die Zuschauer beim Spiel unserer Ersten Mannschaft.

Gutes Niveau, viel Tempo und Leidenschaft auf beiden Seiten sowie sechs Tore - garniert mit zwei roten Karten. Kapitän Max Schraitle brachte seine Jungs nach einer Standardsituation in Führung (11. Minute). Der amtierende Bezirkspokalsieger aus Hirschau, aktuell Mannschaft der Stunde in der Bezirksliga (erst eine Saisonniederlage), schlug durch ihren Toptorjäger Alexander Lauxmann zurück (21.) und kam kurz vor Seitenwechsel (39.) nach einem seitlichen Freistoss zum 1:2 . »Über solche Gegentore ärgere ich mich massiv, das müssen wir in den Griff bekommen, da wir diese Saison schon vermehrt solche Dinger kassiert haben«, so SVW-Trainer Benny Link. In Durchgang zwei glich Stefan Tilgner, der sich in absoluter Topform befindet, wieder für den SVW aus (68.), ehe der eingewechselte Marcus Becker kurz darauf sogar die nicht unverdiente Führung zum 3:2 besorgte. Dann geriet der Schiedsrichter in den Fokus. Die Hirschauer Patrick Ladinig und Torschütze Lauxmann sahen beide die Ampelkarte. Ladinig wegen einer Notbremse und Lauxmann wegen vermeintlicher Schiedsrichterbeleidigung. Doch trotz Walddorfer Überzahl glichen die Gäste noch zum 3:3-Ausgleich aus (83.).

Es spielten: Jannik Schülzle, Jan Becker, Max Schraitle, Amadou Bah, Chrisse Rau, David Schnitzler ( 68. David Russom), Moritz Schwaibold, Luis Armbruster, Jonas Retter, Robin Schraitle (56. Marcus Becker), Stefan Tilgner